Dossiers

Der Musikverein verabschiedet sich in die Sommerpause. Um die Wartezeit bis zu den ersten Konzerten der Saison 2017/18 zu verkürzen, bieten unsere Dossiers jede Menge interessanter Hintergrundinformationen zu Besonderheiten des Musikvereins.

An dieser Stelle wollen wir Ihnen jede Woche eines dieser Dossiers präsentieren, bis wir im August wieder mit dem Vorverkauf für die ersten Konzerte beginnen.

Zu allen Dossiers

Querschnitt durch den Musikverein
© Sammlung der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien

Querschnitt durch den Musikverein

Hereinspaziert

© Wolf-Dieter Grabner

Führungen

Einer der schönsten Konzertsäle der Welt und eines der prachtvollsten Gebäude der Wiener Ringstraßenzeit … Am besten lernt man den Musikverein natürlich bei einem Konzertbesuch kennen. Darüber hinaus öffnet die Gesellschaft der Musikfreunde ihr prachtvolles Haus aber auch für Besichtigungen.

© Wolf-Dieter Grabner

Ihre Veranstaltung im Musikverein

Wir beraten Sie gerne bei der Planung Ihres Musikverein-Events. Mit über 800 Veranstaltungen pro Jahr steht Ihnen im Musikverein ein höchst professionelles Team zur Seite. Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Veranstaltung ein individuelles Angebot zusammen.