Führungen im Wiener Musikverein

Einer der schönsten Konzertsäle der Welt, eines der prachtvollsten Gebäude der Wiener Ringstraßenzeit. Am besten lernt man den Musikverein natürlich bei einem Konzertbesuch kennen. Darüber hinaus öffnet die Gesellschaft der Musikfreunde in Wien ihr prachtvolles Haus aber auch für Besichtigungen.

Allgemeine Informationen

Da der Musikverein kein Museum, sondern ein lebendiger Konzertbetrieb ist, kann es selten, aber doch vorkommen, dass Führungen aufgrund von Proben oder technischen Umbauten verschoben bzw. abgesagt werden müssen. Dafür bitten wir um Verständnis. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Führungen angeboten werden.

Englisch und Deutsch

Um an der Führung teilnehmen zu können, raten wir dringend zu Grundkenntnissen in der jeweiligen Sprache. Sonderführungen für Gruppen können auch in anderen Sprachen organisiert werden. Bei der öffentlichen Führung ist ein Übersetzen in eine andere Sprache nicht möglich.

Führungsdauer

Die Führung dauert ca. 45 Minuten.

Musikverein Wien, vor der Konzertkassa
Bösendorferstraße 12, 1010 Wien

Tickets finden Sie in unserem Ticket-Shop:

Termine für Gruppen

Sollten Sie den Musikverein mit einer Gruppe (>8 Personen) besuchen wollen, so ist dafür ein eigener Termin nötig. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Wir bearbeiten Ihre Anfrage so rasch wie möglich.

Sonderführungen

Bitte tragen Sie Ihre Daten und Wünsche hier im Formular ein und senden es uns. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Einwilligung zur Datenverarbeitung