Ihre Veranstaltung im Musikverein

Wo die Musik zu Hause ist

Im Zentrum von Wien, im Zentrum klassischer Musiziertradition, veranstaltet die Gesellschaft der Musikfreunde in Wien seit 200 Jahren höchst erfolgreich Konzerte. Gleichermaßen bekannt wie beliebt bei Wienern und Musikfreunden auf der ganzen Welt, steht der Musikverein für erstklassige Veranstaltungen. Hier, wo die Musik zu Hause ist, haben auch Sie die Möglichkeit die Räumlichkeiten des Wiener Musikvereins zu mieten.

Beste Infrastruktur und unser erfahrenes Team ermöglichen es Ihnen, Ihre Veranstaltung in einem der bekanntesten Konzerthäuser der Welt zu realisieren. Wir bieten Ihnen neben der Betreuung und Koordination Ihres Events mit unserem Exklusiv-Caterer Gerstner auch erstklassige Gastronomie in außergewöhnlichem Rahmen. Zur Vermietung stehen sowohl unsere Konzertsäle als auch kleinere Räume für Besprechungen, Konferenzen oder Empfänge. Ebenso kann das gesamte Haus für Ihre Veranstaltung gebucht werden.
Wir beraten Sie gerne bei der Planung Ihres Musikverein-Events. Mit über 800 Veranstaltungen pro Jahr steht Ihnen im Musikverein ein höchst professionelles Team zur Seite. Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Veranstaltung ein individuelles Angebot zusammen. Bitte fordern Sie ihr Detailangebot an unter events@musikverein.at.

Saalvermietung

E-Mail: events@musikverein.at
Klaus Krenn: DW 23
Dr. Andrea Wolowiec: DW 519
Maria Födisch: DW 592
Tel.: + 43-1-505 86 81 - DW

Catering

Betriebsgeschäftsführer/Manager
Gerstner im Wiener Musikverein
Tel. +43-1-274 90 80
Mobil +43-676-84 95 16 500
E-Mail: musikverein@gerstner.at
www.gerstner.at

Wir bieten Ihnen:

  • Vermietung der Konzertsäle & weitere Räumlichkeiten des Musikverein
  • Vertriebsmaßnahmen (z.B. Kartenverkauf über die hauseigene Ticketing-Software)
  • Beratung und Koordination technischer Details
  • Catering- und Bankettservice über unseren Exklusiv-Caterer Gerstner
  • Veröffentlichung Ihrer Veranstaltung im Kalendarium des „Musikfreunde“-Magazins mit einer Auflage von 35.000 Stück monatlich
  • Kartenverkauf über www.musikverein.at

Unsere Räumlichkeiten sind geeignet für:

  • Kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte (Klassik, Jazz, Traditionelle Musik, konzertante Oper, ...)
  • Halbszenische Produktionen
  • Firmenpräsentationen
  • Kongresse, Seminar, Workshops
  • Galadinner und Empfänge
  • Pressekonferenzen, Versammlungen
  • Tonaufnahmen
  • Kinder-, Jugend- und Schulprojekte
  • Tagungen, Konferenzen und Präsentationen
  • Firmenfeiern und Feste
  • Proben

Die Ausstattung:
Bitte beachten Sie, dass unsere Säle verschiedenste technische Voraussetzungen und Ausstattungen bieten. Gerne hilft Ihnen unser Team bei der Suche nach dem perfekten Saal für Ihre Veranstaltung.

  • Professionelle digitale Tonanlagen 16 - 48 Audio Ein- und Ausgänge
  • Professionelle Lichtregieanlagen mit programmierbaren Lichtpulten
  • Lichtstarke Video- und Datengroßbildprojektoren
  • Seminartechnik
  • Ton- und Videoschnittstellen für Rundfunk- und Übertragungswägen
  • Schnittstellen für die Einbindung mobiler Simultandolmetschanlagen

Kapazitäten:
Die genaue Sitzplatzanzahl ist von verschiedenen Faktoren z.B. der gewählten Bühnengröße, benötigten Rollstuhlplätzen etc. abhängig. Gerne ist Ihnen unser Team bei der Sitzplatzplanung für Ihre Veranstaltung behilflich. Die angegebene Anzahl beinhaltet jeweils Sitz- und Stehplätze im gesamten Saal in Konzertaufstellung.
Großer Musikvereinssaal 1700 + 300 Stehplätze
Brahms-Saal 590
Gläserner Saal / Magna Auditorium 350 + 30 Stehplätze
Metallener Saal 120
Steinerner Saal / Horst Haschek Auditorium 70
Hölzerner Saal 50