Sekundarstufe II

Jugendprojekte für die 9. bis 13. Schulstufe

Am@deus-Generalprobenbesuche

Ein Blick durch das Schlüsselloch: Schulklassen der Höheren Schulen können im Rahmen des Programms „Am@deus“ Generalproben der Wiener Philharmoniker, Wiener Symphoniker, des ORF RSO Wien, der Wiener Akademie oder internationaler Gastorchester besuchen und die Musikerinnen und Musiker bei der Vorbereitung berühmter Musikwerke im wohl berühmtesten Konzertsaal der Welt beobachten. Anschließend an die Probe findet ein Künstlergespräch mit ausgewählten Dirigentinnen und Dirigenten, Musikerinnen und Musikern statt.

Termine:
Terminen ab Juni 2020 auf dieser Seite

Kartenbestellung:

Preis für Schulklassen:

Anmeldeformular:
Für die Saison 2020/21 (folgt)

Broschüre:
Kinder- und Jugendkonzerte 2020/21 (PDF)

Am@deus-Rising Stars

Sie sind jung, hochtalentiert und haben einen unglaublichen musikalischen Elan: Die „Rising Stars“ der ECHO (European Concert Hall Organisation) sind auf Tournee durch Europas größte Konzerthäuser – und machen auch im Musikverein Halt. Schulklassen können ihre Konzerte im Brahms-Saal samt einem vorbereitenden oder abschließenden Schulbesuch direkt im Klassenzimmer buchen.

Termine:
Terminen ab Juni 2020 auf dieser Seite

Kartenbestellung:
Bestellungen für die Saison 2020/21 werden ab 10. September 2020, 15.00 Uhr über das Online-Anmeldeformular auf dieser Seite entgegengenommen. Aufgrund der großen Nachfrage müssen die Karten nach Reservierungszusage bis spätestens einen Monat vor dem Konzert abgeholt und bezahlt werden, andernfalls wird die Reservierung storniert.

Preis für Schulklassen:
€ 6,- pro Schüler/in (Konzert)
kostenlos (Schulbesuch)

Anmeldeformular:
Für die Saison 2020/21 (folgt)

Broschüre:
Kinder- und Jugendkonzerte 2020/21 (PDF)