Porträts

Jewgenij Kissin | Isabelle Faust | Igor Levit | Elim Chan | Lorenzo Viotti

Die 5 porträtierten Künstler in der Saison 2022/23 sind die Pianisten Jewgenij Kissin und Igor Levit, die Violinistin Isabelle Faust, der Dirigent Lorenzo Viotti und die Dirigentin Elim Chan.
Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit den Künstlerinnen und Künstlern und viele, spannende Konzerte.

Jewgenij Kissin
© Johann Sebastiane Haenel | DG

Jewgenij Kissin

In seinen Porträtkonzerten, die Jewgenij Kissin 2022/23 für die Gesellschaft der Musikfreunde gestaltet, legt der Meisterpianist ein leidenschaftliches Bekenntnis für Sergej Rachmaninow ab. Starke Emotionen, die nach den Phasen der Stille umso tiefer wirken.

Isabelle Faust
© Felix Broede

Isabelle Faust

Die Gesellschaft der Musikfreunde in Wien widmet Isabelle Faust ein Porträt, in dem sich die deutsche Geigerin in fünf Programmen höchst facettenreich präsentiert: als Solistin mit Orchestern der modernen und der historischen Praxis, als Kammermusikerin, in einem Konzert für Geige und Gesang und in einen Soloabend mit der Barockgeige.

Igor Levit