Porträts

Sir András Schiff | Joana Mallwitz | Mirga Gražinytė-Tyla | Christian Gerhaher | Berliner Philharmoniker

Mit einigen Künstlerinnen und Künstlern haben wir eigene Schwerpunkte entwickelt, mit mehreren Konzerten und eigens für den Musikverein gestalteten Programmen. So sind wunderbare Porträts entstanden, auf die wir uns sehr freuen: mit Sir András Schiff, mit den Dirigentinnen Joana Mallwitz und Mirga Gražinytė-Tyla, mit Christian Gerhaher und mit den Berliner Philharmonikern.

Sir András Schiff
© Wolf-Dieter Grabner

Sir András Schiff

Die Gesellschaft der Musikfreunde widmet Sir András Schiff ein umfassendes Porträt.

Joana Mallwitz
© Nikolaj Lund

Joana Mallwitz

Die Dirigentin Joana Mallwitz gilt mit Mitte dreißig schon als prägende Persönlichkeit des internationalen Musiklebens. Der Musikverein widmet ihr ein Porträt – mit drei Programmen und Gesprächen.

Mirga Gražynitė-Tyla