1-zu-1-Konzerte: „Nah dran“

Ein unkonventionelles Konzertformat, entwickelt und präsentiert von Musikverein und Brunnenpassage.

Am 26. März laden der Wiener Musikverein und die Brunnenpassage im Rahmen ihrer Partnerschaft zu einem besonderen Projekt ein. Unter dem Titel „Nah dran“ kommen Interessierte in den Genuss eines persönlichen Konzerts, das neben einem intensiven Musikerlebnis auch Raum für Austausch und Gespräche geben soll und rund 30 Minuten dauert.

Die Konzerte werden jeweils von einer Musikerin oder einem Musiker gespielt. In der Brunnenpassage treten die Künstler*innen vor kleinen Gruppen von 10 bis 15 Personen auf, im Musikverein treffen sie jeweils nur auf eine zuhörende Person. Die Konzertserie verteilt sich im Musikverein auf das gesamte Haus und führt auch an ungewöhnliche Spielorte, die für das Publikum normalerweise nicht zugänglich sind.

Für das Projekt haben bekannte Namen zugesagt. Zu den Mitwirkenden zählen unter anderem Anneleen Lenaerts (Harfe), Marino Formenti (Klavier), Lara Kusztrich (Violine), Jelena Popržan (Viola, Gesang), Oscar Antolí (Klarinette, Kaval), Salah Ammo (Bouzouk), Igor Gross (Schlagwerk), Maria Gstättner (Fagott) und Nikola Djorić (Akkordeon).

Künstler*in, Instrument, das Programm wie auch der genaue Spielort (im Musikverein) bleiben bis zum Konzert eine Überraschung. Im Vordergrund steht die besondere Erfahrung, Musik unmittelbar und hautnah in einem ungewöhnlichen Setting erleben zu können, die über die gängigen Konventionen des Konzertbetriebs hinausgeht. Die wohltuende Wirkung dieses nahen Musikerlebens ermöglicht dem Publikum eine unvergessliche Konzert-Erfahrung.

Im Rahmen der Partnerschaft der Brunnenpassage mit dem Wiener Musikverein

Musikverein

Wann und wo?

Sonntag, 26. März 2023

In unterschiedlichen Räumen des Musikverein Wien.

Konzerte im Format 1:1
Setting zu je 30 Minuten
Preis:  € 15,-
Ticketvergabe per Verlosung

Bis 12. März 2023
Die Gewinner der Verlosung werden nach Ablauf der Anmeldefrist per E-Mail über den weiteren Ablauf informiert.

Brunnenpassage

Wann und wo?

Sonntag, 26. März 2023

In der Brunnenpassage.

Konzerte für 10 bis 15 Personen
Setting zu je 60 Minuten

Voranmeldung per E-Mail direkt bei der Brunnenpassage.

Anmeldung zur Verlosung

Der Anmeldezeitraum ist zu Ende. Die Gewinner der Verlosung werden ehestmöglich per E-Mail über den weiteren Ablauf informiert.

Your Logo