Unterstützen Sie die Gesellschaft der Musikfreunde

Mitglied der Gesellschaft der Musikfreunde zu sein war schon immer etwas Besonderes. Zugehörigkeit und Teilhabe, Identifikation und Liebe zur gemeinsamen Sache gaben den Anstoß zur Vereinsgründung vor mehr als 200 Jahren. Sie blieben prägend bis heute. Der Musikverein verbindet Menschen, die ein Ideal wie ein Interesse teilen. Dafür finden sie sich – so heißt es in den Gründungsstatuten – als „unterstützende Mitglieder“ zusammen.

Auf dieser Basis ist die Gesellschaft der Musikfreunde in Wien zu einem Weltunternehmen geworden. Das Gewonnene gibt der Musikverein zeitgemäß an seine Mitglieder weiter: durch besondere Serviceleistungen und spezielle Vergünstigungen. So kommt heute beides zusammen. Der idealistische Grundgedanke und der moderne Aspekt der Dienstleistung – mit einem besonderen Augenmerk auf die Mitglieder.

Zu den traditionellen Möglichkeiten, ordentliches Mitglied bzw. Jugendmitglied des Musikvereins zu sein, kamen inzwischen weitere Möglichkeiten hinzu die den unterstützenden Aspekt der Mitgliedschaft noch weiter hervorheben.Als Unterstützer, Förderer oder Mäzen genießen Sie weitere, persönlich auf sie zugeschnittene Boni. Sie ergänzen die Palette von Vorteilen und Vergünstigungen, die sich mit der regulären Mitgliedschaft verbinden. Es sind besonders großzügige Formen der Unterstützung, für die wir uns mit exklusiven Angeboten an Sie erkenntlich zeigen wollen. Näheres dazu erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch, für das Ihnen das Büro des Intendanten zur Verfügung steht. Für welche Form auch immer Sie sich entscheiden – wir freuen uns über die Verbindung mit Ihnen. Es war schon immer etwas Besonderes, Mitglied der Gesellschaft der Musikfreunde zu sein.

Unterstützen Sie die Gesellschaft:

Um die Gesellschaft der Musikfreunde direkt über die Homepage zu unterstützen oder eine Mitgliedschaft zu beantragen melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Passwort vergessen?

Bitte melden Sie sich an, um fortzusetzen. Wenn Sie noch nicht auf www.musikverein.at registriert sind, wählen Sie bitte "Neu registrieren".

Registrieren: Schritt 1/3

Geben Sie zuerst Ihre E-Mail Adresse an. Ihre E-Mail Adresse ist Ihr Benutzername.

Registrieren: Schritt 2/3

Geben Sie nun ein Passwort ein.

{{Data.Email}}

{{Data.Email}}

Geben Sie nun Ihre weiteren Daten bekannt.
Legen Sie zuerst fest, ob es sich bei dieser Registrierung um eine Privat- oder Firmenkonto handelt. Die mit einem * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

Person

Daten unwiderruflich löschen

Wollen Sie, dass Ihre Daten unwiderruflich aus unserer Datenbank gelöscht werden?

NEIN JA

Firma

Gerne könne Sie die Mitgliedschaft auch direkt bei uns an der Konzertkassa (1010 Wien, Bösendorferstraße 12) beantragen.

Öffnungszeiten der Konzertkassa (September bis Juni):
Montag bis Freitag 9.00 - 14.00 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr

Juli und August:
Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr

Die Mitgliedschaft ist ein Saisonbeitrag und ist deshalb jeweils von September bis zum Ende des darauf folgenden Juni gültig. Bei Buchungen innerhalb der Saison verkürzt sich die Laufzeit um den entsprechenden Zeitraum.
Bei Interesse an weiteren Formen der Unterstützung steht Ihnen Alessandra Dämon gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Telefon: +43 1 505 86 81 - 21
E-Mail: a.daemon@musikverein.at

Auch eine Bezahlung mit Erlagschein oder Überweisung ist möglich. Bitte geben Sie Name, Anschrift und das Geburtsdatum bei der Überweisung bekannt.

Bankverbindung:
Bank Austria
BIC: BKAUATWW

Mitgliedskarte:
Ihre persönliche Mitgliedskarte wird Ihnen als Unterstützer per Post an die angegebene Adresse zugeschickt.

Die Gesellschaft der Musikfreunde dankt Ihren Subventionsgebern, Sponsoren, Medienpartnern und Kooperationspartnern.

Subventionsgeber

Premium-Partner des Musikvereins