am@deus

Künstlergespräche

"…die anschließenden Künstlergespräche waren ein besonderer Höhepunkt." Raphaela, 17

Kontakt aufnehmen, das steht in den Jugendprojekten der Gesellschaft der Musikfreunde im Zentrum der Bemühungen. Darum führen die am@deus-Schulprojekte das @ im Namen, weil den jungen Leuten zum einen Gelegenheit gegeben werden soll, Musik in einem der schönsten Konzertsäle der Welt live zu erleben, und zum anderen, mit Künstlerinnen und Künstlern persönlich zu sprechen.

In den Künstlergesprächen 'meet the artist' stellen sich Stardirigenten und Solisten, Komponisten und Orchestermusiker den Fragen der S­chülerinnen und Schüler über Lieblingskomponisten, Stress und Freuden des täglichen Übens, Schwierigkeiten der Koordination des Berufes mit dem Privatleben, Gepflogenheiten des Musikerlebens weltweit oder geheime Vorlieben für Pop und MTV. Hochinteressante Gespräche haben sich da schon ergeben, und so mancher internationale Dirigentenstar erklärte nachher, die Fragen der Schülerinnen und Schüler wären weit interessanter gewesen als jene 'professioneller' Journalisteninterviewer.

Informationen und Anmeldung:
Dr. Désirée Hornek
d.hornek@musikverein.at

gefördert durch:

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen zu unseren Schulprojekten. Bitte fülle einen kurzen Fragebogen aus und lass uns wissen wie es Dir gefallen hat.

Google-Formular
Druckversion (PDF)