Do 20. Oktober 2016

Ensemble Wien

Haydn • Schubert • Rossini | Alles Gute zum Jubiläum

Programm

Alles Gute zum Jubiläum - 150. Konzert des Ensemble Wien im Musikverein Joseph Haydn Divertimento Es-Dur, Hob. II:39; „Das Echo” Joseph Hellmesberger senior Serenade (Siciliano) Les Papillons Franz Schubert An Silvia, D 891 Ganymed, D 544 Instrumentalfassung des Klavierparts von Heinrich W. Pek Franz Schubert Quintett für Klavier, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass A-Dur, D 667 („Forellenquintett”) - 4. Satz (Thema: Andantino) — Pause — Johann Strauß Vater Die vier Temperamente. Walzer, op. 59 Gioacchino Rossini Duo für Violoncello und Kontrabass D-Dur Alan Ridout „Ferdinand. Die Geschichte vom Stier, der nicht kämpfen wollte” für Violine und Sprechstimme Johann Strauß Sohn Csárdás der Rosalinde aus der Operette „Die Fledermaus”; arrangiert von Heinrich W. Pek Franz von Suppè Ouvertüre zur Komödie „Dichter und Bauer“; arrangiert von Martin Bjelik Publikumswunsch: Johann Strauß Vater Musikverein-Tänze, op. 140 - Nr. 1 und 2 Joseph Lanner Musikvereins-Tänze, op. 45 - Walzer Nr. 6 Johann Strauß Sohn Tritsch-Tratsch Polka, op. 214