Fr 04. November 2022

NA+5

Duruflé • Mozart • Bach

Passwort vergessen?

Bitte melden Sie sich an, um fortzusetzen. Wenn Sie noch nicht auf www.musikverein.at registriert sind, wählen Sie bitte "Neu registrieren".

Registrieren: Schritt 1/3

Geben Sie zuerst Ihre E-Mail Adresse an. Ihre E-Mail Adresse ist Ihr Benutzername.

Registrieren: Schritt 2/3

Geben Sie nun ein Passwort ein.

{{Data.Email}}

{{Data.Email}}

Geben Sie nun Ihre weiteren Daten bekannt.
Legen Sie zuerst fest, ob es sich bei dieser Registrierung um eine Privat- oder Firmenkonto handelt. Die mit einem * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

Person

Daten unwiderruflich löschen

Wollen Sie, dass Ihre Daten unwiderruflich aus unserer Datenbank gelöscht werden?

NEIN JA

Firma

Um Karten für diese Veranstaltung kaufen zu können, müssen Sie zuerst eine Mitgliedschaft in den Warenkorb legen.

Danach können Sie Karten für die gewünschte Veranstaltung kaufen.

Ihr Mitgliedschaftsstatus

Sie haben zur Zeit keine aktive Mitgliedschaft für die Saison 2022/23 angemeldet.
Bestehende Mitgliedschaften der Saison 2021/22 sind noch bis 30. Juni 2022 gültig.

Reservierte Mitgliedschaft

Klicken Sie auf "Mitgliedschaft verlängern", um die Mitgliedschaft zu Ihrem Warenkorb hinzuzufügen. Sollten Sie in der kommenden Saison keine Mitgliedschaft wünschen, so klicken Sie auf "nicht verlängern".

Mitgliedschaften

Als Mitglied der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien haben Sie folgende Vorteile*:
  • 10% Ermäßigung auf Abonnements (bis zu 2 Abos pro Zyklus)
  • Kartenvorverkaufsrecht bei allen Gesellschaftskonzerten ab zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn (Allgemeiner Vorverkauf: 1 Woche später)
  • monatliche Zusendung der Zeitschrift "Musikfreunde" sowie aller anderen erscheinenden Programme (Festivals, Festwochenkonzerte, etc.)
  • Jährlich ein Geschenk, welches an der Konzertkassa abgeholt werden kann
  • Zusendung des Abonnementprogramms für die kommende Saison jeweils im April

*Diese Vorteile gelten für alle Mitgliedschaften ausgenommen Club 20. Alle Informationen zum Club20 finden Sie hier.

Die Mitgliedschaft wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt!
Diese Mitgliedschaft gilt bis 30. Juni 2023.

{{Cart.Membership.Name}}

Preis
{{(Cart.Membership.Price | numeraljs : '$ 0,0.00').replaceAll(' ','.').replaceAll('$.','$ ').replaceAll('€.','€ ')}}

Diese Mitgliedschaft aus dem Warenkorb entfernen

Eine oder mehrere Karten Ihres Warenkorbes benötigen diese Mitgliedschaft.

Ich beantrage eine Mitgliedschaft.
Diese Mitgliedschaft gilt ab sofort und für die Saison 2022/23, bis 30. Juni 2023.

{{membership.Name}}

Preis
{{(membership.Price | numeraljs : '$ 0,0.00').replaceAll(' ','.').replaceAll('$.','$ ').replaceAll('€.','€ ')}}

Um diese Mitgliedschaft buchen zu können, müssen Sie uns Ihr Geburtsdatum bekannt geben:

Mitgliedschaften

Bitte kaufen Sie eine Mitgliedschaft in einem separaten Kaufvorgang!

Schnellbuchung

Bei der Schnellbuchung wird die gewünschte Anzahl an Karten der gewählten Kategorie für Sie in den Warenkorb gelegt.

Den Grundriss des Saalplans können Sie in einem neuen Fenster laden:

Saalplan |

Wenn Sie Ihre Karten gewählt haben und auf die Schaltfläche "IN DEN WARENKORB" klicken, werden diese Plätze 15 Minuten für Sie reserviert. Schließen Sie Ihren Einkauf bitte innerhalb dieser Zeit ab.

Preise und Kategorien werden geladen, bitte warten ...

{{T("Shoppingcart.Error|Message")}}

Kategorien neu laden

Kategorie Preis Anzahl:
{{cat.Id}}
Stehplatz
{{cat.NormalPrice | numeraljs : '$ 0.00'}} ausverkauft

IN DEN WARENKORB

Preise und Kategorien werden geladen, bitte warten ...

{{T("Shoppingcart.Error|Message")}}

Kategorien neu laden

Leider sind die Rollstuhlplätze für dieses Konzert ausverkauft!

Kategorie Preis Anzahl:
{{cat.NormalPrice | numeraljs : '$ 0.00'}} ausverkauft

IN DEN WARENKORB

Im 3D-Saalplan buchen

Um Ihre Karten direkt im Saalbild zu wählen klicken Sie bitte zunächst auf "TICKETS IM SAALBILD WÄHLEN". Der 3D-Saalplan öffnet sich in einem neuen Fenster. Dort können Sie sich nun zuerst für einen Sektor und danach für einen oder mehrere Sitzplätze entscheiden.

Wenn Sie Ihre Karten gewählt haben werden diese Plätze 15 Minuten für Sie reserviert. Schließen Sie Ihren Einkauf bitte innerhalb dieser Zeit ab.

PLÄTZE IM SAALPLAN WÄHLEN

Interpreten

Ende ca.: 22:00

auf facebook teilen

per WhatsApp senden

auf Twitter empfehlen

per E-Mail weiterempfehlen

Buffet-Reservierung bei Gerstner

In Kalender übernehmen

An Stelle von Johanna Gossner nimmt Manuel Ernst an dem Konzert teil.

NA+5

Das Ensemble NA+5 besteht aus fünf jungen, österreichischen KlarinettistInnen, die sich im Zuge ihres Klarinettenstudiums in Wien an der MUK kennenlernten. Um auch klassenextern gemeinsam musizieren zu können, gründeten Lisa Wagner, Thomas Prem, Hannah Friedl, Johanna Gossner und Manuel Ernst das besagte Klarinettenquintett. Seit 2021 ist Manuel Gangl das neue Mitglied von NA+5 und sorgt für einen groovigen Bass. Für das Ensemble stellt es einen besonderen Reiz dar, die Möglichkeiten des Klarinettenensembles auch abseits der üblichen Klarinettenliteratur in Arrangements für Quintett zu ergründen.

Charakteristisch für das junge Ensemble sind unter anderem sein unkonventionelles Repertoire und seine große Neugierde an der Musik von Zeitgenossen, was sich auch in der Vergabe von Kompositionsaufträgen äußert. NA+5 konnte bereits zahlreiche Erfolge bei diversen Wettbewerben, wie zuletzt bei dem Fidelio.Interpretation Kammermusikwettbewerb, Musica Juventutis und dem 2. Internationalen Franz Cibulka Musikwettbewerb verzeichnen. Darüber hinaus errangen alle Ensemble-Mitglieder mehrfach auch solistisch Auszeichnungen.

Das Programm dieses Konzerts reicht von Carl Philipp Emanuel Bach bis John Williams in Arrangements, die die MusikerInnen großteils selbst erstellt haben. Johanna Gossner beispielsweise arrangierte Mozarts „Stadler Quintett“, Sergej Rachmaninows „Moment Musical e-Moll“ oder Antonín Dvořáks Streicherserenade. In der Serie Young Musicians ist sie bereits mit dem Duo Minerva erfolgreich im Musikverein aufgetreten.