Do 23. März 2017

19:30 Großer Saal, Musikverein

Wiener Philharmoniker

Andris Nelsons | Dvořák • Beethoven

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Service

Programm drucken

https://www.musikverein.at/CustomResources/Gesellschaft/Sponsoren/c1ede3bc-c8ab-471f-88f6-a166de2f079a.png

Rezensionen

Sonntag, 19. März 2017 | Der Standard / Ender, Stefan

Sturm und Klang

Die Philharmoniker, Andrís Nelsons und Tamás Varga

Kunst wurde von der Menschheit irgendwann einmal erfunden, um das Schöne zu feiern und das Schreckliche erträglich, ja schön zu machen. Wer am Samstagnachmittag zum sechsten Philharmonischen Abonnementkonzert aufbrach, wurde von einem Sturm gebeutelt und erfuhr so am eigenen Leib, dass sich sogar das sanfteste der vier Elemente in der Realität in eine lebensgefährdende Rage hineinsteigern kann.

Rezension lesen