Fr 12. Juni 2020

Ensemble Wien

Mozart • Lanner • Strauß

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart Divertimento B-Dur, KV 137 Joseph Lanner Steyrische Tänze. Walzer, op. 165; bearbeitet von Alexander Weinmann Josef Strauß Freudengrüße. Walzer, op. 128 Jacques Offenbach Tirol-Ländler; arrangiert von Georg Straka Johann Strauß Sohn Wiener Bonbons. Walzer, op. 307; arrangiert von Heinrich W. Pek Pesther Csárdás, op. 23; arrangiert von Heinrich W. Pek Ouvertüre zur Operette „Der Zigeunerbaron“; arrangiert von Alexander Graf

Zugabe

Johann Strauß Sohn Éljen a Magyár. Polka schnell, op. 332

Konzertreihe

Ausserordentliches Gesellschaftskonzert

Gesellschaft der Musikfreunde in Wien

Keine Pause.

Konzerte im Juni 2020

im Gläsernen Saal / Magna Auditorium

Wir spielen wieder! Auch wenn sich die Tür fürs erste nur einen Spaltbreit auftut, wollen wir unser Haus wieder öffnen. Die Musik soll hier wieder klingen dürfen. Wir ergreifen jede Gelegenheit dazu!

Natürlich müssen und wollen wir den zum gesundheitlichen Schutz erlassenen Bedingungen gerecht werden. Wir bitten Sie daher die behördlichen Vorgaben und den geänderten Konzertablauf zu beachten.

Karten für die Konzerte können ausnahmslos über unsere Website gekauft werden, telefonische und persönliche Kartenanfragen sowie Bestellungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Zu den Konzerten

Sitzplatzverteilung im Gläseren Saal / Magna Auditorium