Sa 05. Februar 2022

15:00 Großer Saal, Musikverein

Wiener Philharmoniker

Rudolf Buchbinder | Beethoven • Mozart

Ersatztermin für den 17. Jän 2022

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Interpreten

Programm

Konzertreihe

  • Ausserordentliches Gesellschaftskonzert

Veranstalter

Gesellschaft der Musikfreunde in Wien

Service

Programm drucken

Bemerkungen

Nachholtermin vom 1. Dezember 2021 und 17. Jänner 2022.

 

Rudolf Buchbinder

Rudolf Buchbinder feiert Geburtstag, seinen 75., und er feiert ihn daheim: im Musikverein!
Seinen Ehrentag könnte er nicht schöner begehen als musizierend: auf dem Podium, auf dem er seit sage und scheibe mehr als sechs Jahrzehnten zu Hause ist. Spektakulär begann er hier, als Elfjähriger, mit Beethovens Erstem Klavierkonzert. Und so schließt sich perfekt der Bogen, wenn Rudolf Buchbinder an seinem 75. Geburtstag hier wieder das Erste Beethoven-Klavierkonzert spielt, mit den Wiener Philharmonikern, die er vom Flügel aus auch selbst leitet. Dazu kommen noch – es wird ganz opulent gefeiert! – Beethovens Drittes Klavierkonzert und Mozarts Quintett KV 452. 

Ein Interview mit Rudolf Buchbinder finden Sie auch in der Dezember Ausgabe des Musikfreunde Magazins: "Ich bin über mich selbst überrascht"