Sa 29. Februar 2020

Erinnerung in Mein Bereich | entfernen

Interpreten

Programm

Tag der offenen Tür - 150 Jahre Musikverein Wien 14:00 - 16:50 für Kinder ab 6 Jahren / 17:00 - 18:00 Rising Stars 14:00 -14:20 Max & Moritz I - Wilhelm Busch mit 4 Posaunen und viel Spaß / Musik: Jan Koetsier 14:30 - 14:50 Max & Moritz II - nochmals die frechen Streiche von Max & Moritz 15:00 - 15:20 Stradivahid I - musikalische und zauberische Abenteuer einer kleinen Geige 15:30 - 15:50 Kinderlieder Schatzkiste I - vergnügliche Hitparade aus dem Kinderzimmer 16:00 - 16:20 Stradivahid II - musikalische und zauberische Abenteuer einer kleinen Geige 16:30 - 16:50 Kinderlieder Schatzkiste II - vergnügliche Hitparade aus dem Kinderzimmer 17:00 - 17:20 Rising Star I - Emmanuel Tjeknavorian, Rising Star der European Concert Hall Organisation, mit Klavierpartner Maximilian Kromer 17:30 - 17:50 Rising Star II - BartolomeyBittmann:progressive strings vienna , Ihr kühnes Video löste einen Hype aus -hier live zu erleben!

Ende ca.:

auf facebook teilen

In Kalender übernehmen

Buffet-Reservierung bei Gerstner

per E-Mail weiterempfehlen

auf Twitter empfehlen

Bemerkungen

Archiv Oberstock: 14:30: Zauberhafte alte Flöten aus unserer Sammlung (Günter Faimann) / 15:00 Uhr und 17:00: Der digitale Archivkatalog - work in progress (Marko Motnik, Carmen Ofner); Foyer: 13:30 - 18.00 Uhr Infopoints & Fotobox; Tageskassa 13:30 - 18.00 Uhr Infopoint zu Kartenverkauf, Abonnementbestellung und vielen anderen FAQ; Mieter im Musikverein öffnen ebenfalls ihre Türen: Bösendorfer / Jeunesse – Musikalische Jugend Österreichs / Wiener Männergesang-Verein / Wiener Philharmoniker / Universal Edition. Der Eintritt ist zu allen Programmpunkten frei, ab 10. Februar 2020 können Zählkarten – unbedingt erforderlich! – bestellt werden: an unserer Konzertkassa, 1010 Wien, Bösendorferstraße 12, persönlich, per E-Mail bei tickets@musikverein.at, telefonisch bei 01 505 81 90.

Tag der offenen Tür #toff20

Der Musikverein öffnet seine Tore: Am Samstag, dem 29. Februar 2020 – Schalttag! - laden wir bei freiem Eintritt ein, mit uns und unseren Künstlerinnen und Künstlern das Jubiläum 150 Jahre Musikverein zu feiern! Genießen Sie ein vielseitiges Programm, lassen Sie sich umfassend informieren und werden Sie selbst musikalisch aktiv!

Im Halbstundentakt wird ab 14.00 Uhr in 6 Konzertsälen, 2 Sälen des Archivs und sogar im Oberstock für Kinder, für Jugendliche, für Erwachsene gesungen, gespielt, mit dem Publikum interagiert, vorgelesen und erzählt, zu Workshops gebeten, in Vorträgen und Präsentationen über hochinteressante Details der (Bau)Geschichte, über Vergolden, Klavier- und Geigenbau referiert, beim Ausprobieren von Instrumenten zu ersten Musizierversuchen ermuntert.

Und wer schon länger selbst musiziert und über die nötige Nervenstärke verfügt, kann die „Goldene Chance“ nützen: Wir stellen die Bühne unseres Goldenen Saales zur Verfügung für eine Performance, in der man alles zeigen kann, was man musikalisch zu bieten hat: Gesang, Instrumentalspiel, Tanz, Solo, Duo, Chor, Ensemble etc. etc. Anmeldung am #toff20 ab 13.30 Uhr, wenn es mehr Anmeldungen als Auftrittsmöglichkeiten gibt, entscheidet das Los. Weitere Infos bei toff20@musikverein.at

Der Eintritt ist zu allen Programmpunkten frei, ab 10. Februar 2020 können Zählkarten – unbedingt erforderlich! – bestellt werden: an unserer Konzertkassa, 1010 Wien, Bösendorferstraße 12, persönlich, per E-Mail bei tickets@musikverein.at, telefonisch bei 01 505 81 90

Am Vormittag des #toff20 gibt es ab 10.00 Uhr zu jeder vollen und halben Stunde Führungen durch das Musikvereinsgebäude – auch hiefür bitte an der Konzertkassa Zählkarten besorgen.

Feiert mit uns, singt mit uns, spielt mit uns, wir freuen uns auf euch!!!