Ersatztermin für den 29. Mär 2020

auf facebook teilen

In Kalender übernehmen

Buffet-Reservierung bei Gerstner
(Für Konzerte im Juni 2020 leider nicht möglich)

per E-Mail weiterempfehlen

auf Twitter empfehlen

Nachholtermin für den 29. März 2020.
Replacement date for 29th March 2020.

Die Wiener

Selbstverständlich haben all die musikalischen Kostbarkeiten wienerischer Musik ihren opulenten Reiz, wenn sie in großer Orchesterbesetzung gespielt werden. Aber: Das Innerste, die Seele dieser Stücke kommt am besten bei kammermusikalischer Selbstbeschränkung zum Vorschein. Die Reduktion auf weniger Instrumente bedeutet auch oft höchste Sublimation. Folgerichtig gründete der philharmonische Violinist Günter Seifert 2008 die „Wiener“. Das vielseitige Ensemble setzt sich aus Mitgliedern kammermusikalischer Formationen philharmonischer Kollegen und Musikern  renommierter Wiener Spitzenorchester zusammen. Die Besetzung variiert je nach Programmvorgabe und ermöglicht Werke der traditionellen Wiener Musik der Wiener Walzerkomponisten wie Joseph Lanner, oder der Strauß- Dynastie auch in ein klassisches Konzertprogramm zu integrieren.  Gemeinsame Auftritte mit Künstlern wie Leo Nucci, Ildikó Raimondi, Rebecca Nelsen, Valentina Nafornița, Olga Bezsmertna geben dem Konzertprogramm eine außergewöhnliche Note. Die aktuelle CD Produktion der „Wiener“ mit Daniela Fally trägt den Titel „A Tribute to Vienna“.