Dieses Konzert wurde auf den 20. Jun 2019 verschoben!

Sa 18. Mai 2019

15:00 Gläserner Saal / Magna Auditorium, Musikverein

Max Müller

Alliance Quartett Wien • Volker Nemmer | Wien - Eine Annäherung!

Programm

WIEN - Eine Annäherung! Vom Amtsweg bis Fetzenschädel, von Gustokatz bis Zwickerbussi Richard Österreicher Wiener Alphabet Robert Stolz Im Prater blüh’n wieder die Bäume, op. 247; arangiert von Anselm Schaufler Hugo Wiener / Stephan Weiss Aber mit m Schmäh; arrangiert von Anselm Schaufler Ernst Jandl Sieben Kinder Anonym s´Laternderl; arrangiert von Anselm Schaufler Ernst Aloysius Kein Da himme fia uns weana Es muas a jeda amoi schdeam Meine organe Carl Rieder Wann i anmal stirb. Lied; arrangiert von Aselm Schaufler H.C. Artmann Frag mi ned Egon Wellesz En an schbedn Herbst H.C. Artmann Gib ma dei haund Egon Wellesz Was unguaz H.C. Artmann Nach ana sintflut Carl Rieder Wann i anmal stirb. Lied; arrangiert von Aselm Schaufler Coda Johann Nestroy aus: Der Talisman Adolf Müller Ja, die Zeit ändert vü; arrangiert von Anselm Schaufler Kadenz dritter Refrain: nach Elfriede Ott Franz Schubert Tagebucheintragung vom 14. Juni 1816 Walzerfolge aus D 365 Georg Kreisler Der Musikkritiker Kaiserin Maria Theresia : Brief vom 8. Februar 1736 Karl Stirner Die Prinzessin vom obern Geschoß; arrangiert von Anselm Schaufler Ernst A. Kein Waun i a baafleisch iis Jedesmoi Carl Loubé I marschier’ mit mein’ Duli-Dulieh N.N. Medley aus dem ersten Kremser Album; arrangiert von Anselm Schaufler — Pause — Ralph Benatzky Im Paradeisgartl; arrangiert von Anselm Schaufler Ludwig van Beethoven: Brief an Nikolaus Simrock vom 2. August 1794 Ludwig van Beethoven Streichquartett B-Dur, op. 18/6 - 3. Satz (Scherzo) Gerhard Bronner Chesterfield-Girl; arrangiert von Harald Lakits Peter Hammerschlag Tepperter, was schaust denn so? Karl Kraus Bei gleicher Geistlosigkeit ... Gerhard Bronner G’schupfter Ferdl; arrangiert von Anselm Schaufler Andrea Maria Dusl G’sölchter Aff Sonderstandgerichtsurteil vom 6. April 1945 Markus „Marx“ Augustin O du lieber Augustin Roman Domanig-Roll Lanner-Musik; arrangiert von Anselm Schaufler Ernst A. Kein Heans inas au Wauns ned wissn Jedn fremdn Hermann Leopoldi I bin a Hütteldorf-Hackinger Ernst A. Kein In suma I woa scho in Kaoale Hermann Leopoldi I hab’ a Badehütt’n drunt in Kaisermühln In der Barnabitengass´n In Floridsdorf am Spitz In einem kleinen Café in Hernals Trude Marzik An einen Buchstaben Hermann Leopoldi Meidlinger Buam; arrangiert von Anselm Schaufler Christina Burckhardt Hass auf Naprawek Georg Kreisler Telefonbuchpolka Andrea Maria Dusl Servus und Sorten Fritz Spielmann / Stephan Weiss Ein Mäderl aus Mödling; arrangiert von Anselm Schaufler

Bemerkungen

Das Konzert mußte wegen Erkrankung von Max Müller auf den 20. Juni 2019, 11:00 verschoben werden. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.