Mo 30. Dezember 2019

Wiener Philharmoniker

Andris Nelsons | Voraufführung Neujahrskonzert

Programm

Carl Michael Ziehrer Ouverture zur Operette „Die Landstreicher” Josef Strauß Liebesgrüße. Walzer, op. 56 Liechtenstein-Marsch, op. 36 Johann Strauß Sohn Blumenfest-Polka, op. 111 Wo die Citronen blüh’n. Walzer, op. 364 Eduard Strauß Knall und Fall. Polka schnell, op. 132 — Pause — Franz von Suppè Ouvertüre zur Operette „Leichte Kavallerie“ Josef Strauß Cupido. Polka française, op. 81 Johann Strauß Sohn Seid umschlungen, Millionen. Walzer, op. 443 Eduard Strauß Eisblume. Polka mazur, op. 55; arrangiert von Wolfgang Dörner Josef Hellmesberger d.J. Gavotte Hans Christian Lumbye Postillon-Galopp, op. 16/2; arrangiert von Wolfgang Dörner Ludwig van Beethoven Zwölf Contre-Tänze, WoO 14 Auswahl Johann Strauß Sohn Freuet Euch des Lebens. Walzer, op. 340 Tritsch-Tratsch Polka, op. 214 Josef Strauß Dynamiden. Walzer, op. 173 Johann Strauß Vater Radetzky Marsch, op. 228 Johann Strauß Sohn An der schönen blauen Donau. Walzer, op. 314

Wiener Philharmoniker