Di 28. Jänner 2020

19:30 Großer Saal, Musikverein

Singverein der Gesellschaft der Musikfreunde

Johannes Prinz | Feuerreiter

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Interpreten

Programm

Zyklus

Veranstalter

Gesellschaft der Musikfreunde in Wien
Jeunesse

Service

Programm drucken

Bemerkungen

Philipp Hochmair mußte seine Teilnahme an dem Konzert absagen. Dankenswerterweise erklärte sich Joseph Lorenz bereit, den Part des Sprechers in dem Konzert zu übernehmen. Zwischentexte und Literaturauswahl von Joachim Reiber.

 

Feuerreiter

Dass er wunderschön singt, wird dem Wiener Singverein allerorten bestätigt. Aber nie geht es um Schönklang allein! Sondern darum, Geschichten zu erzählen, ganz besonders in diesem Programm: „Feuerreiter – Gesänge und Geschichten von Feuer, Mord und Liebe“. A-cappella-Chormusik trifft im spannenden Dialog auf Balladen von Schiller, Heine, Kästner und Co. Johannes Prinz dirigiert seinen Chor, den Singverein der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien. Es spricht Kammerschauspieler Joseph Lorenz.

Mehr über den Chor und das Projekt erfahren Sie im Artikel "Hab Mut! Sing zart!" aus unserem Musikfreunde Magazin.