Sa 07. Dezember 2019

Wiener Symphoniker

Johannes Wildner • Marko Simsa | Klassik Hits im Goldenen Saal

„Jauchzet, frohlocket!“ - Klassik Hits im Goldenen Saal

„Jauchzet, frohlocket! Auf, preiset die Tage!“ Der Eingangschor aus Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratoriums“ steht am Beginn der diesjährigen „Klassik-Hits im Goldenen Saal“ – eines Programms mit feierlichen Klängen zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest für die ganze Familie.

Zum beliebten Familienformat des Musikvereins sind alle von 11 bis 99 eingeladen. Gemeinsam mit den Wiener Symphonikern unter der Leitung von Johannes Wildner gibt es Musik passend zur Adventzeit zu entdecken, etwa auch Ausschnitte aus Haydns „Jahreszeiten“, Humperdincks „Hänsel und Gretel“, Respighis „Kirchenfenster“-Vertonungen, Wagners „Meistersingern“ und Händels „Messiah“. Als Special Guests sind die Chorsängerinnen und -sänger des Wiener Singvereins mit dabei. Marko Simsa führt durch dieses Programm und hat, ganz nach seiner Manier, spannende Geschichten rund um die Musik parat. - Mitmachen ist erwünscht!