Mi 23. Oktober 2019

20:00 Metallener Saal, Musikverein

Barry Good • Lukas Schiemer

Sendezeit

Für Mitglieder startet der Vorverkauf um 09.00 Uhr am 23.08.2019
der allgemeine Vorverkaufsbeginn ist um 09.00 Uhr am 30.08.2019

An den Vorverkaufsbeginn erinnern Erinnerung in Mein Bereich | entfernen



Service

Programm drucken

auf facebook teilen

In Kalender übernehmen

Buffet-Reservierung bei Gerstner

per E-Mail weiterempfehlen

auf Twitter empfehlen

Sendezeit

CD-Release-Konzert

Das Ensemble Barry Good macht Groove-orientierten Vokaljazz und mischt den Stücken Hip Hop- und Soul-Elemente bei. Offene Arrangements sorgen hörbar für Interpretationsspielraum, Improvisation, Kommunikation und Spaß. Neben den vorherrschenden Eigenkompositionen werden Covers von humor- und gehaltvoll umgetexten Jazz-Standards dargeboten.
Lukas Schiemers musikalisch professionelle Ausbildung begann am Konservatorium Wien 2003-2007 (Bachelor of Arts, Konzertfach Jazz-Saxophon) und fand eine Fortsetzung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, wo er 2012 den Bachelor in Instrumental- und Gesangspädagogik bei Wolfgang Puschnig abschloss. Aktuell befindet er sich im gleichnamigen Master-Studiengang bei Klaus Dickbauer. Er beeindruckt mit einer vollen Stimme, die zwischen unschuldigem, verspieltem Jazz und rauerem, kräftigem Soul viele verschiedene Klangfarben zeigt. Mit seinem neuen Quintett hat sich der Künstler eine Band der Superlative zusammengestellt, die ein musikalisch anspruchsvolles und faszinierendes Hörerlebnis verspricht.