Mi 23. Oktober 2019

Barry Good

Sendezeit

Programm

Sendezeit - CD-Release-Konzert Lukas Schiemer Mine Dine Ein Sein Selfie Sendezeit Stand Fu Die Agnosie — Pause — Lukas Schiemer Vogel auf dem Leim Fremd Spiel auf Zeit U&E Jimmy

Zugabe

Lukas Schiemer Wir machen Party

Sendezeit

CD-Release-Konzert

Das Ensemble Barry Good macht Groove-orientierten Vokaljazz und mischt den Stücken Hip Hop- und Soul-Elemente bei. Offene Arrangements sorgen hörbar für Interpretationsspielraum, Improvisation, Kommunikation und Spaß. Neben den vorherrschenden Eigenkompositionen werden Covers von humor- und gehaltvoll umgetexten Jazz-Standards dargeboten.
Lukas Schiemers musikalisch professionelle Ausbildung begann am Konservatorium Wien 2003-2007 (Bachelor of Arts, Konzertfach Jazz-Saxophon) und fand eine Fortsetzung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, wo er 2012 den Bachelor in Instrumental- und Gesangspädagogik bei Wolfgang Puschnig abschloss. Aktuell befindet er sich im gleichnamigen Master-Studiengang bei Klaus Dickbauer. Er beeindruckt mit einer vollen Stimme, die zwischen unschuldigem, verspieltem Jazz und rauerem, kräftigem Soul viele verschiedene Klangfarben zeigt. Mit seinem neuen Quintett hat sich der Künstler eine Band der Superlative zusammengestellt, die ein musikalisch anspruchsvolles und faszinierendes Hörerlebnis verspricht.