Abgesagt

Ensemble Wien

Bonelli • Frohn • Pennetzdorfer | Bach • Schulhoff • Tschaikowskij

Bemerkungen

Aufgrund der Verordnung des Magistrats der Stadt Wien betreffend die Maßnahmen gegen die Weiterverbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) wurde diese Veranstaltung ersatzlos abgesagt.

Due to the Ordinance of the Municipal Administration of Vienna regarding the measures to be taken to prevent the spread of the corona virus (SARS-CoV-2) this event had to be canceled.

Musikverein Festival Wien 2020

„Es ist das Größte, was ich bis jetzt gemacht”, sagte Gustav Mahler über seine Achte Symphonie. „Alle meine früheren Symphonien sind nur die Präludien zu dieser.” Das war wohl im Überschwang gesprochen, aber in ihren Dimensionen ist diese Achte fraglos die größte unter Mahlers Symphonien, und sie war es auch gemessen am Erfolg. Nie feierte Mahler einen größeren Triumph als mit seiner „Symphonie der Tausend”. Das Musikverein Festival 2020 schließt mit diesem gigantischen Werk. Zugleich krönen die Aufführungen der „Achten” eine Musikvereinssaison, die ganz im Zeichen des 150-Jahr-Jubiläums des Hauses steht.

Kartenvorverkauf für Mitglieder: Mittwoch, 27. November 2019, 9.00 Uhr
Allgemeiner Kartenvorverkauf: Mittwoch, 11. Dezember 2019, 9.00 Uhr