Mo 11. Mai 2020

20:00 Gläserner Saal / Magna Auditorium, Musikverein

Careddu • Dervaux • Kohn

Villa-Lobos • Beethoven • Staud

Für Mitglieder startet der Vorverkauf um 09.00 Uhr am 27.11.2019
der allgemeine Vorverkaufsbeginn ist um 09.00 Uhr am 11.12.2019

An den Vorverkaufsbeginn erinnern Erinnerung in Mein Bereich | entfernen



Service

Programm drucken

auf facebook teilen

In Kalender übernehmen

Buffet-Reservierung bei Gerstner

per E-Mail weiterempfehlen

auf Twitter empfehlen

Musikverein Festival Wien 2020

„Es ist das Größte, was ich bis jetzt gemacht”, sagte Gustav Mahler über seine Achte Symphonie. „Alle meine früheren Symphonien sind nur die Präludien zu dieser.” Das war wohl im Überschwang gesprochen, aber in ihren Dimensionen ist diese Achte fraglos die größte unter Mahlers Symphonien, und sie war es auch gemessen am Erfolg. Nie feierte Mahler einen größeren Triumph als mit seiner „Symphonie der Tausend”. Das Musikverein Festival 2020 schließt mit diesem gigantischen Werk. Zugleich krönen die Aufführungen der „Achten” eine Musikvereinssaison, die ganz im Zeichen des 150-Jahr-Jubiläums des Hauses steht.

Kartenvorverkauf für Mitglieder: Mittwoch, 27. November 2019, 9.00 Uhr
Allgemeiner Kartenvorverkauf: Mittwoch, 11. Dezember 2019, 9.00 Uhr

Broschüre als PDF

Festival Spielpan