So 14. Oktober 2018

20:00 Gläserner Saal / Magna Auditorium, Musikverein

Jan Josef Liefers & Radio Doria

Programm

2 Seiten Eigentlich 2 Seiten Geister Wie es nie war Nie egal Wir sind So schön Zuruf-Lied Nochmal zum ersten Mal Wo gehst du hin Ein Halleluja Unbeschreiblich Das weiße Haus Sehnsucht No. 7 Verlorene Kinder

Keine Pause.

2 Seiten - Jan Josef Liefers & Radio Doria

Ein Musikvereinsdebüt der besonderen Art: Der beliebte Schauspieler Jan Josef Liefers präsentiert mit seiner Band Radio Doria im Gläsernen Saal Popmusik vom Feinsten. Wien ist auch die erste Station ihrer 2 Seiten Tour 2018.

Als Tatort-Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne hat er mittlerweile Kult-Status erreicht. Jan Josef Liefers ist aber mehr als seine Parade-Rolle. Neben der Schauspielerei ist er vor allem leidenschaftlicher Musiker und tourt seit 2006 regelmäßig mit seiner Band „Radio Doria", zunächst als „Jan Josef Liefers & Oblivion", durch die Lande. Wir freuen uns, dass die sechs Musiker am 14. Oktober erstmals auch im Wiener Musikverein Halt machen. Im Gepäck haben sie die großartigen Songs ihres 2017 entstandenen zweiten Albums „2 Seiten“. „Das zweite Album ist immer das schwerste“, zitiert Liefers eine altbekannte Wahrheit. „Gerade deshalb sollte es besonders leicht klingen. Es sollte sich anfühlen, wie eine Hand voller Glückskekse, die man in die Luft wirft.“ Und dieses Gefühl vermittelt Radio Doria auch live auf der Bühne, stets mit dem Anspruch, den Fans mehr zu bieten als bloß eine nachgespielte CD. Im Vordergrund soll die Lebensfreude und das Miteinander stehen. Mit leichtfüßigen Popsongs feiern die Musiker den Zusammenhalt, die Nachdenklichkeit und die Liebe und führen uns durch ihr Radio-Doria-Universum.

Lesen Sie auch den Artikel "Die Wahrheit hat 3 Seiten" aus unserem Musikfreunde Magazin.