Mi 15. Mai 2019

Best of mdw Artists

Interpreten

Programm

Beyond talent - Best of mdw Artists Friedrich Kuhlau Trio für zwei Flöten und Klavier G-Dur, op. 119 Jacques Ibert Deux Interludes Carl Loewe Graf Eberstein, op. 9/5 Die wandelnde Glocke, op. 20/3 Tom der Reimer Süßes Begräbnis Franz Schubert Meeres Stille, D 216 Der Schiffer, D 536 Der Sieg, D 805 — Pause — Wolfgang Amadeus Mozart Sonate für Klavier und Violine B-Dur, KV 378 adaptiert für Oboe von Katharina Hörmann Johann Sebastian Bach Chaconne aus der Partita für Violine solo Nr. 2 d-Moll, BWV 1004 Camille Saint-Saëns Introduction und Rondo capriccioso, op. 28

Beyond talent

Was haben das Modi Trio Vienna, der Bariton Stefan Hadžić, die Oboistin Katharina Hörmann, der Pianist Maximilian Flieder und der Geiger Floris Willem gemeinsam? Sie alle studieren an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, die in diesem Jahr im Uni-Ranking weltweit als Nr. 1 im Bereich Musik und darstellende Kunst ausgezeichnet wurde, und sind bereits auf dem Weg zu einer vielversprechenden Karriere. Im Rahmen des Konzerts „Beyond Talent“ kann man diese jungen, aufstrebenden Künstlerinnen und Künstler gemeinsam musizieren hören. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Friedrich Kuhlau, Franz Schubert, Carl Loewe und Camille Saint-Säens. Es moderiert Eva Teimel, Moderatorin von Ö1.