So 28. April 2019

11:00 Brahms-Saal, Musikverein

Jubiläum 30 Jahre Allegretto

Marko Simsa | Peter und der Wolf

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Konzertreihe

Ausserordentliches Allegretto-Konzert

 

Veranstalter

Gesellschaft der Musikfreunde in Wien

Service

Programm drucken

Allegretto feiert Jubiläum!

Seit 30 Jahren ist er "Schirmherr" der Kinder- und Jugendprojekte der Gesellschaft der Musikfreunde - ursprünglich zuständig für ein einziges "Fest für Kinder" im Jahr, mittlerweile verantwortlich für weit über 200 Projekte und 50.000 Besucherinnen und Besucher pro Saison.
Den Anstoß zur Gestaltung von Kinderkonzerten im Musikverein gab vor 30 Jahren der damals neu bestellte Intendant Dr. Thomas Angyan. Anlässlich einer musikalischen Modellproduktion zu Goethes "Faust" für Kinder sprechen Intendant Angyan, Autor und Schauspieler Andy Hallwaxx, Kuratorin Désirée Hornek und Marko Simsa, treuester Allegretto-Gestalter seit Anbeginn, über Vergangenheit und Gegenwart einer Erfolgsgeschichte. 

Marko Simsa gestaltet auch die Jubiläumskonzerte am 28. April 2019 um 11.00 und 16.00 Uhr mit Sergej Prokofjews "Peter und der Wolf"

Lesen Sie auch den Artikel "Forever Young" aus unserem Musikfreunde Magazin.