Sa 16. Juni 2018

19:00 Großer Saal, Musikverein

Juan Diego Flórez & Friends

Gioachino Rossini • Il viaggio a Reims | Benefizkonzert zugunsten von Sinfonía por el Perú

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Interpreten

Veranstalter

Gesellschaft der Musikfreunde in Wien
Freunde Juan Diego Florez Verein zur Förderung von Musikunterricht und Gesangsausbildung von Kindern und Jugendlichen e.V.

Service

Programm drucken

Bemerkungen

Benefizkonzert zugunsten von „Sinfonía por el Perú“. Pause nach Szene XI.

 

Mit Flórez auf Reisen

„Il viaggio a Reims“ – die Reise führt nach Reims und noch weiter, nach Peru. Und Juan Diego Floréz gibt die Richtung vor: Im Musikverein singt er die Hauptrolle in einer konzertanten Aufführung von Rossinis köstlicher Oper, zugleich ist er die treibende Kraft hinter dem guten Zweck, der sich mit dem Musikvergnügen verbindet. Das Konzert findet zugunsten seines Projekts „Sinfonía por el Perú“ statt. Tausende Kinder aus ärmsten Schichten Perus erreicht die „Sinfonía“. Die Musik öffnet ihnen Bahnen in eine bessere Zukunft. Einen schöneren Reisezweck könnte es nicht geben! 

Lesen Sie auch den Artikel "Mit der Rossini-Walze gegen die Armut" aus unserem Musikfreunde Magazin.