Fr 05. Mai 1950

19:30 Kammersaal, Musikverein

Stimmen junger Menschen

Programm

Stimmen junger Menschen Erster Abend der jungen Autoren der Kulturzeitschrift „Neue Wege“ Liselotte Matiasek Sonntag Andreas Okopenko An einem Abend im Vorfrühling Ernst Klein Der Frühling Hans C. Artmann Ein heiterer Horizont... Gustav Kropatschek Sonnenwende Gerhard Lampersberger Spätsommer Gerhard Rühm Kleine Variationen über ein Volkslied Helen Diem Frühherbst Hans C. Artmann Aus alten Wäldern verrint Ernst Klein Zeit der Weinlese Gernot Ludwig Oktobertage Rene Altmann Novemberabend Otto Cap Herbstgesang Paul Kont Kleine Variationen über ein eigenes Thema Elfriede M. Hauer Eine ganz gewöhnliche Geschichte — Pause — Gernot Ludwig Knabenland Andreas Okopenko Kindertag Lore Hübel Hilflos Rene Altmann Spaziergang am Abend Erika Eyer Ich will deinen Saat nur pflegen Andreas Okopenko Ergo sum Ernst Kölz Kleine Suite - Sechs Bagatellen Andreas Okopenko Die Zeitkrankheit Ernst Klein Damenbildnis Walter Toman Ich bin ein Christ Halt’ ihm die andere Wange hin Friedrich Polakovics Anatomie Leichenzug Robert R. Höllersberger Die Vollendung Gerhard Rühm Drei Preludes - Rettungsversuch 09 Gerhard Fritsch Das Bleibende Einleitend sprechen Dr. Walter Hills für das Theater der Jugend, Dr. Franz Häußler für die „Neuen Wege“

Theater der Jugend

Bemerkungen

Die Musikstücke im zweiten Teil von Kölz und Rühm wurden das erste Mal zum Vortrag gebracht.