So 08. Oktober 2017

15:00 Metallener Saal, Musikverein

Topolina am Campingplatz

Programm

Topolina am Campingplatz Traditional An den Ufern des Mexiko River N.N. Topolina-Lied Eduard Strauß Bahn frei!. Schnellpolka, op. 45 Rocco Granata Marina N.N. Schlaf, Kindlein, schlaf! Wolfgang Amadeus Mozart Ouvertüre zur Oper „Die Hochzeit des Figaro“, KV 492 Nikolai Rimskij-Korsakow Hummelflug Wolfgang Amadeus Mozart Eine kleine Nachtmusik G-Dur, KV 525 - 2. Satz (Romanze) N.N. Guten Morgen, good morning Antonín Dvořák Lied an den Mond. Arie der Rusalka N.N. Es regnet, es regnet! Giacomo Puccini Nessun dorma. Arie des Il Principe aus der Oper „Turandot“ Engelbert Humperdinck „Abends will ich schlafen gehn” aus der Oper „Hänsel und Gretel” Harry Belafonte Matilda N.N. Boogie Woogie Georg Friedrich Händel Water Music. Suite Nr. 2 D-Dur, HWV 349 - Alla Hornpipe Frederick Loewe „With a little bit of luck“ aus dem Musical „My Fair Lady“ Bob Dylan Blowin’ in the wind Lord Burgess / Harry Belafonte Island in the sun

Dialoge und Coaching von Mann und Maus: Barbara Michel.

Rezensionen

Freitag, 06. Oktober 2017 | Die Presse / Schaur-Wünsch, Teresa

Die musikalische Maus im Keller des Musikvereins

Topolina und Alberto erfreuen alle Neugierigen ab drei Jahren mit Klassik.

Unsichtbare Luftmatratzen werden zu „Bahn frei!“ von Eduard Strauß aufgeblasen, zur Akkordeon-Version der „Figaro“-Ouvertüre und zum „Hummelflug“ auf der Tuba erschlagen Kleinkinder Fliegen. Wenn Topolina, die Musikmaus des Musikvereins, Drei- bis Sechsjährige in den Metallenen Saal im Keller des ehrwürdigen Hauses bittet, werden auf vergnüglichste Art und Weise große Klassiker vermittelt und mit Kinderliedern kombiniert.

Rezension lesen