So 03. Dezember 2017

Allegretto

Interpreten

Bemerkungen

Choreografie: Mara Kluhs, Flora Renhardt und Dennis Alexander Schmitz; Regie-Assistenz und Kinder-Choreografie: Tanja Dinter; Inszenierung: Walter Samuel Bartussek; Kostüme und Ausstattung: Gera Graf und Okki Zykan; Maske: Renée Diamant; Lichttechnik und Effekte: Andreas Ryba und Lisa Panzenböck; Tontechnik: Martin Laumann.

Der Schneemann

Pantomime von Erich Wolfgang Korngold (1897 – 1957)

Pierrot, ein armer Musiker, liebt Columbine, die von ihrem eifersüchtigen Vormund Pantalone so streng bewacht wird, dass die beiden jungen Leute kaum je zusammen kommen können. Da ergreift ein Schneemann die Initiative und beschließt zu helfen. 11 Jahre jung war Erich Wolfgang Korngold, als er die zauberhafte Geschichte verfasste und in Musik setzte, zur erfolgreichen Uraufführung in der Hofoper erschien auch Kaiser Franz Joseph. Nun werden die Abenteuer des unternehmungslustigen Schneemanns zum 120. Geburtstag von Korngold neu aufgerollt. Wenn alles gut ausgehen soll, müssen die Allegretto-Kinder kräftig mithelfen!

Lesen Sie auch den Artikel "Wunderkinder" aus dem Musikfreunde Magazin Dezember 2017.