Sa 17. März 2018

17:00 Brahms-Saal, Musikverein

Herr Diletti entdeckt die Musik von Joseph Haydn

Allegretto

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Service

Programm drucken

Bemerkungen

Tontechnik: Team Martin Laumann; technische Leitung: Team Andreas Ryba.

 

Herr Diletti entdeckt die Musik von Joseph Haydn

Eine musikalische Zeitreise 

Joseph Haydn meinte einst „Meine Sprache versteht die ganze Welt“. Also macht sich Herr Diletti auf den Weg, um die ganze Welt nach Spuren von Joseph Haydn zu durchsuchen. Und tatsächlich kommt er mit einem Koffer voller Erinnerungen zurück – mit fast 300 Jahre alten, dick verstaubten Geschichten, aber auch mit ganz neuen Anekdoten aus der bunten Welt der Musik. Und ganz nebenbei hat er noch beobachtet, wie die Musikinstrumente gewachsen sind und wie aus dem am Rockzipfel zupfenden Cembalo ein großer, stark hämmernder Flügel geworden ist…