Di 24. Oktober 2017

500 Jahre Reformation - Festakt

Interpreten

Programm

Reformationsempfang der Evangelischen Kirchen in Österreich 500 Jahre Reformation - Festakt zur Feier im Jubiläumsjahr 2017 Aaron Copland Fanfare for the Common Man Begrüßung: Dr. Michael Bünker, Bischof der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich Max Reger Der 100. Psalm, op. 106 - Maestoso Moderation Grußwort: Kardinal Dr. Christoph Schönborn, Erzbischof von Wien Felix Mendelssohn Bartholdy Symphonie Nr. 5 d-Moll, op. 107 („Reformations-Symphonie”) - 3. und 4. Satz (Andante/Allegro) Moderation Festrede: „Die Reformation und als Sprachereignis“ Sibylle Lewitscharoff, Georg-Büchner-Preisträgerin 2013, Schriftstellerin und Religionswissenschaftlerin Martin Zeller Reformationskantate „Eine feste Burg“ - 3. Teil Moderation Grußwort: „Freiheit und Verantwortung“. Dr. Alexander Van der Bellen, Bundespräsident der Republik Österreich Interview zum Peace Drum Project mit den Iniatoren des Projekts: Harvey Price, Micha Chacour und Ofrek Meir Songs für Steeldrums und Symphonie-Orchester

Evangelische Kirche in Österreich