Mo 04. Juni 2018

Zugaben

Dienstag, 5. Juni 2018 | Wiener Zeitung / Wagner, Daniel

Szenen einer Künstlerehe

Die industrialisierte Vermarktung romantischer Künstlerverquickungen scheint in Mode gekommen zu sein.

Ob Diva und Dirigent, Diva und Tenor oder Diva und Bassbariton: Es ist ein schönes Zeichen angekommener Gleichberechtigung, dass sich die großen Frauenstimmen unserer Zeit mit ebenso talentierten Herren der Schöpfung an ihrer Seite schmücken. So geschehen für die aktuelle Tournee von Diana Damrau mit ihrem Ehemann Nicolas Testé: Verdissimo im Musikverein!

Rezension lesen

VERDIssimo!

Diana Damrau, gerade erst mit Jonas Kaufmann als Interpretin von Wolfs „Italienischem Liederbuch“ gefeiert, kehrt mit purer Opern-Italianità in den Musikverein zurück. Der Titel des Abends ist Programm: VERDIssimo! „La traviata“, mit der Diana Damrau gerade erst an der New Yorker Met gefeiert wurde, steht selbstverständlich auf dem Programm, dazu aber auch viel Rares und Neues im Repertoire der deutschen Sopranistin. Auf Wien, „ein Mekka der Sänger“, freut sie sich – und auf den Musikverein ganz besonders. „Für mich“, sagt sie, „ist das einfach der schönste Konzertsaal der Welt!“
Das Münchner Rundfunkorchester und Bassbariton Nicolas Testé stehen ihr zur Seite. Verdi, gesungen von einer der besten Sängerinnen unserer Zeit.

Lesen Sie auch den Artikel "Wunderbare Heldinnen" aus unserem Musikfreunde Magazin.