Sa 31. März 2018

Wiener Symphoniker

Adam Fischer | Frühling in Wien

Programm

Zoltán Kodály Galantai tancok Niccolò Paganini 24. Caprice; bearbeitet von Jansoka Ensemble, orchestriert von František Janoska František Janoska Musette pour Fritz, „Hommage à Fritz Kreisler“ Pablo de Sarasate Tarantella vs. Niška Banja; bearbeitet und orchetriert von František Janoska František Janoska Symphonie Nr. 1, „Impressions along the Danube“ - 1. Satz (Bratislava) (Uraufführung) — Pause — Johannes Brahms Ungarischer Tanz Nr. 1 g-Moll Ungarischer Tanz Nr. 5 g-Moll; instrumentiert von Albert Parlow Antonín Dvořák Slawischer Tanz e-Moll, op. 72/2 Slawischer Tanz g-Moll, op. 46/8 Johann Strauß Sohn Ouvertüre zur Operette „Die Fledermaus“ An der schönen blauen Donau. Walzer, op. 314

Zyklus

Festkonzerte Plus

Wiener Symphoniker

Rezensionen

Montag, 02. April 2018 | Wiener Zeitung / Irrgeher, Christoph

Ein Familienfest

Die Symphoniker begrüßten den "Frühling in Wien".

Tanzmusik schwirrt in der Luft, Blumen ranken sich an den Wänden, ORF-Kameras filmen von den Seiten, zuletzt wogt der "Donauwalzer" im Goldenen Musikvereinssaal. Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker? Mitnichten: Am Wochenende fand der "Frühling in Wien" statt - das traditionelle, stets am Ende der Karzeit abgehaltene Gute-Laune-Event der Wiener Symphoniker.

Rezension lesen