Sa 14. Oktober 2017

19:30 Großer Saal, Musikverein

ORF RSO Wien

Cornelius Meister | Cherubini • Auerbach • Zemlinsky

Die von Ihnen eingegebene E-Mail Adresse ist bereits mit einem Kundenkonto verknüpft. Um Doppelregistrierungen zu vermeiden würden wir Sie bitten dieses Kundenkonto für die Website freizuschalten. Sie haben diesbezüglich eine E-Mail erhalten, die eine Erklärung enthält um Ihr Kundenkonto für die Homepage zu aktivieren.

Passwort für ein Internetkonto auf www.musikverein.at zu dieser E-Mail Adresse erstellen.

Unter dieser E-Mail-Adresse ist noch kein Kunde registriert!

Passwort vergessen?

Bitte melden Sie sich an, um fortzusetzen. Wenn Sie noch nicht auf www.musikverein.at registriert sind, wählen Sie bitte "Neu registrieren".

Registrieren: Schritt 1/3

Geben Sie zuerst Ihre E-Mail Adresse an. Ihre E-Mail Adresse ist Ihr Benutzername.

Bekannte E-Mail Adresse

Registrieren: Schritt 2/3

Geben Sie nun ein Passwort ein.

{{Data.Email}}

Geben Sie nun Ihre weiteren Daten bekannt.
Legen Sie zuerst fest, ob es sich bei dieser Registrierung um eine Privat- oder Firmenkonto handelt. Die mit einem * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

Person

{{successMessage}}
Firma

{{successMessage}}

Um Karten für diese Veranstaltung kaufen zu können, müssen Sie zuerst eine Mitgliedschaft in den Warenkorb legen.

Danach können Sie Karten für die gewünschte Veranstaltung kaufen.

Ihr Mitgliedschaftsstatus

Sie haben zur Zeit keine Mitgliedschaft für die Saison 2017/18 angemeldet.
Die Mitgliedschaft für die Saison 2016/17 ist noch bis 30. Juni 2017 gültig.

{{membership.Name}}

Unten können Sie eine Mitgliedschaft für die Saison 2017/18 in den Warenkorb legen.

Reservierte Mitgliedschaft

Klicken Sie auf "Mitgliedschaft verlängern", um die Mitgliedschaft zu Ihrem Warenkorb hinzuzufügen. Sollten Sie in der kommenden Saison keine Mitgliedschaft wünschen, so klicken Sie auf "nicht verlängern".

Als Mitglied der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien haben folgende Vorteile:
  • 10% Ermäßigung auf Abonnements (bis zu 2 Abos pro Zyklus)
  • Kartenvorverkaufsrecht bei allen Gesellschaftskonzerten ab zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn (Allgemeiner Vorverkauf: 1 Woche später)
  • monatliche Zusendung der Zeitschrift "Musikfreunde" sowie aller anderen erscheinenden Programme (Festivals, Festwochenkonzerte, etc.)
  • Jährlich ein Geschenk, welches an der Tageskassa abgeholt werden kann
  • Zusendung des Abonnementprogramms für die kommende Saison jeweils im April

Die Mitgliedschaft wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt!
Diese Mitgliedschaft gilt bis 30. Juni 2018.

{{Cart.Membership.Name}}

Preis
{{(Cart.Membership.Price | numeraljs : '$ 0,0.00').replaceAll(' ','.').replaceAll('$.','$ ').replaceAll('€.','€ ')}}

Diese Mitgliedschaft aus dem Warenkorb entfernen

Eine oder mehrere Karten Ihres Warenkorbes benötigen diese Mitgliedschaft.

Ich beantrage eine Mitgliedschaft.
Diese Mitgliedschaft gilt ab sofort und für die Saison 2017/2018,
bis 30. Juni 2018.

Preis
{{(membership.Price | numeraljs : '$ 0,0.00').replaceAll(' ','.').replaceAll('$.','$ ').replaceAll('€.','€ ')}}

Um diese Mitgliedschaft buchen zu können, müssen Sie uns Ihr Geburtsdatum bekannt geben:

Bitte kaufen Sie eine Mitgliedschaft in einem separaten Kaufvorgang!

Schnellbuchung

Bei der Schnellbuchung werden die besten verfügbaren Plätze der gewählten Kategorie für Sie in den Warenkorb gelegt.

Sie können die im Grundriss des Saalplans eingezeichneten Preiskategorien zum Vergleichen in einem neuen Fenster laden:

Saalplan

Wenn Sie Ihre Karten gewählt haben und auf die Schaltfläche "IN DEN WARENKORB" klicken, werden diese Plätze 15 Minuten für Sie reserviert. Schließen Sie Ihren Einkauf bitte innerhalb dieser Zeit ab.

Preise und Kategorien werden geladen, bitte warten ...

{{Error.Message}}

Kategorien neu laden

Kategorie Preis Anzahl:
{{cat.Id}}
Stehplatz
{{cat.NormalPrice | numeraljs : '$ 0.00'}} ausverkauft

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, Ihre Karten werden in den Warenkorb gelegt ... IN DEN WARENKORB

Preise und Kategorien werden geladen, bitte warten ...

{{Error.Message}}

Kategorien neu laden

Leider sind die Rollstuhlplätze für dieses Konzert ausverkauft!
Kategorie Preis Anzahl:
{{cat.NormalPrice | numeraljs : '$ 0.00'}} ausverkauft

Im 3D-Saalplan buchen

Um Ihre Karten direkt im Saalbild zu wählen klicken Sie bitte zunächst auf "TICKETS IM SAALBILD WÄHLEN". Der 3D-Saalplan öffnet sich in einem neune Fenster. Dort können sie sich nun zuerst für einen Sektor und danach für einen oder mehrere Sitzplätze entscheiden.

Wenn Sie Ihre Karten gewählt haben werden diese Plätze 15 Minuten für Sie reserviert. Schließen Sie Ihren Einkauf bitte innerhalb dieser Zeit ab.

PLÄTZE IM SAALPLAN WÄHLEN

Zyklus

ORF RSO Wien / 1

Jeunesse Abo 06 Musik Erzählt

Gesellschaft der Musikfreunde in Wien
Jeunesse

auf facebook teilen

In Kalender übernehmen

Buffet-Reservierung bei Gerstner

per E-Mail weiterempfehlen

auf Twitter empfehlen

Vom „Geheimtipp“ zur „ersten Klasse“

Alexander Zemlinsky

Seit drei Jahrzehnten hat der Zemlinsky-Fonds bei der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien wesentlichen Anteil an der Verbreitung der Werke Alexander Zemlinskys. Rund um den Geburtstag des in die Emigration getriebenen großen Wiener Komponisten und zu dessen 75. Todestag würdigt die Gesellschaft der Musikfreunde Zemlinsky mit zwei Konzerten und einem Vortrag.

Viele Jahre war er „nur“ ein „Geheimtipp“ von Wissenden, dann wurde ihm eine Zeitlang eine Position „gleich hinter den ganz Großen“ zugewiesen, und heute, 75 Jahre nach seinem Tod, sind die Wissenden überzeugt, in ihm einen Komponisten der „allerersten Klasse“ vor sich zu haben: „Er“ ist Alexander Zemlinsky. Und die Gesellschaft der Musikfreunde kann stolz darauf sein, an diesem „Aufstieg“, besser: an dieser Bewusstseinsbildung wesentlich mitgewirkt zu haben.
In den vergangenen dreißig Jahren sind viele Initiativen, Zemlinskys Œuvre weltweit (besser) bekanntzumachen, vom Alexander-Zemlinsky-Fonds bei der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien ausgegangen, der 1989 von der damals 89-jährigen Witwe des Komponisten, Louise Zemlinsky, gestiftet wurde und folgenden Zwecken zu dienen hat: der „ideellen und finanziellen Förderung der Verbreitung der Werke Alexander Zemlinskys“, der „Unterstützung der wissenschaftlichen Arbeit über sein Werk und sein Wirken“ sowie der „quellenkritischen Edition seiner Kompositionen“. Neben dem Egon-Wellesz-Fonds bei der Gesellschaft der Musikfreunde beheimatet der Musikverein also eine weitere Vereinigung, die sich der „Heimholung“ eines der Großen der österreichischen Musikgeschichte annimmt, die 1938 von den Nationalsozialisten ihrer Heimat beraubt und in die in jeder Hinsicht „fremde“ Emigration getrieben wurden.