Di 20. November 1962

Ensemble Musica Antiqua

René Clemencic | Musik in der Zeit

Programm

Musik in der Zeit Aus ältesten Codices Geistliche Musik N.N. Choral „Jubilate Deo“ Tractatvs ad Organvm faciendvm (11. Jhdt.) Cunctipotens genitor Codex calixtinus Cunctipotens genitor Benedicamus Domino Codex Wolfenbüttel (13. Jhdt.) Quis tibi Christe meritas Codex Bamberg In seculum (instrumental) Codex Montpellier O Maria, maris stella Codex Wolfenbüttel (13. Jhdt.) Rex virginum amator Codex Florenz Benedicamus Domino Codex Wolfenbüttel (13. Jhdt.) Hec dies — Pause — Troubadours, Trouveres und Minnesänger Walther von der Vogelweide Philippe, künec here „Allererst lebe ich” (Lied der Kreuzfahrer) Neidhart von Reuental Ine gesach die heide nie baz gestalt „Maienzit” Colin Muset En mai (Portativorgel) Moniot d´Arras „Ce fu en mai” Bernart de Ventadorn „Can vei la lauzeta mover” („Das Lerchenlied”) Adam de la Halle Dame or suis (instrumental) Fines amouretes ai Dieus soit en ceste maison Codex Montpellier Quant voi (instrumental) Tanz- und Aufzugsmusik Anonymus (13. Jhdt.) La quarte Estampie Royal Danse Estampie Codex Robertsbridge (um 1300): N.N. Estampie Anonymus (13. Jhdt.) Conductus Iubilemus

Zyklus

Jeunesse Abo 9