Do 01. Juni 2017

Uno.Due.Tre

Interpreten

Zugabe

An Stelle von Verena Nothegger wirkte Susanne Schäffer an dem Konzert mit.

Die Kunst der Weitergabe

Studierende und Lehrende im Dialog

Musikergenerationen prägen sehr stark das österreichische Musikleben, nicht nur innerhalb von Familien, sondern auch durch die Weitergabe von Lehrenden an ihre Schüler. Diesem Aspekt widmet sich der von Marialena Fernandes moderierte Abend. Fernandes, Professorin an der Wiener Musikuniversität, hat einige ihrer ehemaligen Studierenden eingeladen, die mittlerweile selbst als ausübende Musiker Karriere gemacht haben und als Lehrende ihr Wissen an die nächste Musikergeneration weitergeben.

Die Abende des Zyklus UNO.DUE.TRE werden von den Mitwirkenden gemeinsam als Work-in-Progress entwickelt, ausgehend von einer Grundidee, die dazu anregt, Grenzen in jeder Beziehung auszuloten. Das Publikum ist eingeladen, die Musiker bei ihren Experimenten zu begleiten und neue musikalische Konstellationen mitzuerleben. Spezieller Gast dieses Abends ist das Adamas Quartett, Preisträger des diesjährigen Joseph Haydn Wettbewerbs.