So 23. März 2014

Festakt

Interpreten

Programm

10 Jahre 4 Neue Säle Festakt Johannes Berauer Fanfare für acht Bläser (Uraufführung - Auftragswerk der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien) Dr. Thomas Oliva, Präsident der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien Franz Schubert Ständchen, D 920 Leonard Bernstein Sonate für Klarinette und Klavier Dr. Tomas Angyan, Intendant der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien Gottfried von Einem Reifliches Divertimento, op. 35a Dr. Josef Ostermayer, Bundesminister für Kunst und Kultur, Verfassung und öffentlichen Dienst Johannes Brahms Scherzo für Violine und Klavier c-Moll, WoO 2; 3. Satz der F-A-E-Sonate Antonín Dvořák Rondo für Violoncello und Klavier g-Moll, op. 94 Festrede von Franz Welser-Möst, Generalmusikdirektor der Wiener Staatsoper - gelesen von Kammerschauspieler Peter Matić Igor Strawinsky Three Songs from Shakespeare Camille Saint-Saëns Scherzo, op. 87

Bemerkungen

Dietmar Küblböck mußte seine Teilnahme an dem Festakt leider absagen. Dankenswerterweise erklärte sich Stefan Obmann bereit, an dem Konzert mitzuwirken. Keine Pause.