Kling Klang für Kindergärten

Konzerte für Kinder ab 4 Jahren
Metallener Saal

Bestellungen für die Saison 2020/21 werden ab 9. Juni 2020, 9.00 Uhr über das Online-Anmeldeformular entgegengenommen.

Ganz Ohr. Vom Klang der Instrumentenfamilien

Bei „Kling Klang“ stehen die Orchesterinstrumente im Rampenlicht! Allerdings werden sie hier, anders als im großen Konzert, sorgfältig in Gruppen gegliedert, nach Größen gereiht und in Familien zusammengefasst. So können Schlaginstrumente, Streichinstrumente, Tasteninstrumente, Holzblasinstrumente und Blechblasinstrumente endlich aus nächster Nähe betrachtet werden. Und wenn sie nicht Lampenfieber bekommen, laden ihre Klänge zum Zuhören, Bewegen, Singen, Träumen und Staunen ein – und verzaubern nicht nur Kinder.

Kartenbestellung:
Bestellungen für die Saison 2020/21 werden ab 9. Juni 2020, 9.00 Uhr über das Online-Anmeldeformular entgegengenommen. Aufgrund der großen Nachfrage müssen die Karten nach Reservierungszusage bis spätestens einen Monat vor dem Konzert abgeholt und bezahlt werden, andernfalls wird die Reservierung storniert.

Preis für Kindergartengruppen:
€ 6,- pro Kind

Restkarten für Privatpersonen:
Ab Montag der Vorstellungswoche um € 15,-

Anmeldeformular:
Für die Saison 2020/21

Broschüre:
Kinder- und Jugendkonzerte 2020/21 (PDF)

"Kling Klang" für Familien

gefördert durch: