Kinderabonnements 2019/20

Neuerungen und Warteliste

Der Vorverkauf der Abonnements für die Saison 2019/20 hat bereits begonnen.

Erstmals ist es bestehenden Kunden der Abonnements Topolina, Agathes Wunderkoffer, KlingKlang und Albertos Abenteuer möglich, Ihre Abonnements aus der Vorsaison zu verlängern. Daraus ergibt sich, dass Neubestellungen für die bereits ausabonnierten Zyklen ausschließlich über eine Warteliste abgewickelt werden können. Auch Neubestellungen für unsere beliebten Allegretto Abonnements sind ausschließlich per Eintrag auf die Warteliste möglich.
Für alle Musikbegeisterten ab 11 Jahren stehen die Zyklen capriccio! und der Familien-Zyklus zur Verfügung.

Alle Kinder- und Jugendabonnements finden Sie hier: www.musikverein.at/abonnements

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter abo@musikverein.at zur Verfügung.

Information für Abonnenten

Für Abonnent/innen der Gesellschaft der Musikfreunde bleiben die Abonnements der vorhergehenden Saison bis zum
15. Mai 2019 reserviert. Danach behalten wir uns vor, diese Abonnements weiterzugeben.

Ab dem 29. März 2019 finden Sie Ihre vorreservierten Abonnements unter "Mein Bereich / Meine Reservierungen" aufgelistet.  Dort können die Abonnements direkt in den Warenkorb gelegt und bezahl werden. Sie haben die Wahl zwischen Hinterlegung an der Konzertkassa oder Postversand (Versandspesen: Inland € 6,- / Ausland € 11,-)

Warteliste für Neubestellungen

Bestellungen für die Saison 2019/20 sind ab 29. März 2019 ausschließlich auf musikverein.at/abonnements möglich. Aufgrund der Auslastung der Abonnements in der Vorsaison sind bei den meisten Zyklen nur Anmeldungen über unsere Warteliste möglich.

Bitte beachten Sie, dass Sie auf musikverein.at registriert sein müssen um sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Details zur Anmeldung bzw. Registrierung finden Sie hier.

Allgemeine Informationen

Bei der Anzahl der Abonnements ist zu beachten, dass jede Person, die die Konzerte besuchen möchte, eine Karte benötigt. Es müssen also sowohl für Kinder, als auch für Begleitpersonen Karten gekauft werden.

Wir bitten um Verständnis, dass Bestellungen die per E-Mail einlangen oder vor Ort abgegeben werden nicht berücksichtigt werden können.

Registrierung / Anmeldung

Klicken Sie oben rechts auf die Silhouette . Es öffnet sich das Anmeldefenster. Tragen Sie nun eine gültige E-Mail Adresse ein. Für den weiteren Ablauf gibt es 4 Möglichkeiten:

• Sollten Sie bereits registriert sein geben Sie bitte Ihr Passwort ein und klicken auf „Login“ um sich anzumelden. (Bild 1)
  • Ist Ihre E-Mail Adresse bereits in unserer Datenbank erfasst, aber noch nicht für die Homepage freigeschaltet, fordert Sie das System auf Ihr Kundenkonto für die Website einzurichten. Klicken Sie dazu auf den Link „Passwort für ein Internetkonto auf www.musikverein.at zu dieser E-Mail Adresse erstellen.“ Und folgen Sie den Anweisungen im E-Mail, das Ihnen daraufhin zugeschickt wird. (Bild 2)
  • Sie sind bereits Mitglied oder Abonnent, Ihre E-Mail Adresse wird aber von unserer Website nicht erkannt? Es fehlt der Eintrag der E-Mail Adresse in unserer Kundendatenbank. Bitte senden Sie uns ein Mail an tickets@musikverein.at und bitten um Eintrag der E-Mail Adresse. Sobald diese hinterlegt ist können Sie, wie unter Punkt 2 beschrieben, fortfahren.
  • Sollte Ihre E-Mail Adresse noch nicht erfasst sein klicken Sie bitte auf „Neu registrieren“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. (Bild 3)