Seit mehr als 25 Jahren lädt unser Konzertclown ALLEGRETTO Kinder ab 6 Jahren und Begleitpersonen, die schon etwas länger auf der Welt sind, zu seinen Konzerten in den Brahms-Saal ein. In vier Programmen wird Kammermusik ebenso präsentiert wie Gesang, Erzählkunst und Puppenspiel, Pantomime und Tanz, Spaß und Spannung und wunderschöne Musik. Mitspielen, Mittanzen, Mitsingen sind ausdrücklich erwünscht!

Allegretto 2017/18 (PDF)

Mit der Saison 2017/18 wird das Angebot für Kinder ab 6 Jahren um einen Zyklus erweitert. Gemeinsam mit ALBERTO (Albert Landertinger) können unsere jungen Besucherinnen und Besucher zwei Abenteuer im Gläsernen Saal / Magna Auditorium erleben. Einigen wird Alberto durchaus bekannt vorkommen, begeistert er doch seit mehreren Jahren bereits mit seiner Musikmaus Topolina unser jüngstes Publikum im Metallenen Saal.

Albertos Abenteuer 2017/18 (PDF)