Programm für Kinder ab 6 Jahren

Seit mehr als 25 Jahren lädt unser Konzertclown ALLEGRETTO Kinder ab 6 Jahren und Begleitpersonen, die schon etwas länger auf der Welt sind, zu seinen Konzerten in den Brahms-Saal ein. In vier Programmen wird Kammermusik ebenso präsentiert wie Gesang, Erzählkunst und Puppenspiel, Pantomime und Tanz, Spaß und Spannung und wunderschöne Musik. Mitspielen, Mittanzen, Mitsingen sind ausdrücklich erwünscht!

Da die Abonnements der Reihe Allegretto bereits aus dem Vorjahr ausabonniert sind können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen. Sobald Abonnements zurückkommen werden diese neu vergeben. Details dazu finden Sie auf der Allegretto Seite.

Allegretto 2018/19 (PDF)

Mit der Saison 2017/18 wurde das Angebot für Kinder ab 6 Jahren um einen Zyklus erweitert. Nachdem Alberto in seiner ersten Saison zwei Abenteuer erfolgreich bestanden hat, warten in diesem Jahr gleich drei brandneue Geschichten auf ihn und euch.
Im Herbst erzählt Alberto das Abenteuer von einem verliebten Ritter und ein junge Prinzessin, im März 2019 gehen wir mit Pinguinen auf eine Reise, und im April 2019 helfen wir dem Inspektor X bei der Lösung eines neuen spektakulären Falles.

Die Bestellannahme für den Zyklus Albertos Abenteuer beginnt am 05.06.2018 um 09.00 Uhr. Es wird ausschließlich auf musikverein.at möglich sein Abonnements zu bestellen.

Albertos Abenteuer 2018/19 (PDF)