Program for young people

Dem Allegretto-Alter entwachsen ist es Zeit, sich langsam an "normale" Konzerte heran zu tasten. Möglichkeiten dazu werden viele geboten. Der kleinste Sprung vom Allegretto ist der Zyklus capriccio!, der ebenfalls im Brahms-Saal stattfindet und aus 3 Konzerten besteht.

Für alle, die gerne schon "Goldener-Saal-Luft" schnuppern wollen, bietet sich die Vorstellung Klassik Hits im Goldenen Saal, an die einmal jährlich stattfindet und von Marko Simsa moderiert wird. Dieses Konzert ist auch als Teil des Familien-Zyklus erhältlich.

Der Familien-Zyklus ist dann auch etwas für die "Mutigen". Er besteht aus 4 Konzerten, eines im Brahms-Saal und 3 im Großen Saal des Musikvereins. Neben den Klassik Hits finden sich hier auch noch Riccardo Muti und Maurizio Pollini mit den Wiener Philharmonikern, die Brüder Renaud und Gautier Capuçon mit Frank Braley und auch Franz Welser-Möst mit dem Webern Symphonie Orchester darf nicht fehlen.

Bei diesem abwechslungsreichen Programm für junge Erwachsene ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für besonders enthusiastische junge Musikfreunde ab 14 Jahren gibt es seit der Saison 2016/17 noch ein ganz besonderes Angebot, den Club20. Wie der Club funktioniert, erfährst du weiter unten auf der Seite.

Komm doch recht bald bei uns im Musikverein vorbei, wir freuen uns auf dich!