jp Abonnement

Alte Meister

Arie barocche per voce e violoncello • Christophe Rousset • Dolce Duello • Georg Friedrich Händel • Johann Sebastian Bach • Lully • Paul Agnew • Rameau • Sir John Eliot Gardiner • Telemann

このシリーズは 4コンサート in Big Room/Großen Saal

日時

11.10月 2017 | 19:30 時

12.12月 2017 | 19:30 時

13.2月 2018 | 19:30 時

15.5月 2018 | 19:30 時

プログラムの印刷

11. 10月 2017

Choir & Orchestra of the Age of Enlightenment

Christophe Rousset | Georg Friedrich Händel

12. 12月 2017

Cecilia & Sol

Dolce Duello | Arie barocche per voce e violoncello

13. 2月 2018

Akademie für alte Musik Berlin

Paul Agnew | Lully • Telemann • Rameau

15. 5月 2018

English Baroque Soloists

Sir John Eliot Gardiner | Johann Sebastian Bach

Alte Meister

Mit unseren „Alten Meistern“ wagen wir einen Blick zurück zu einigen der großen und größten Werke der Musikgeschichte und präsentieren Ihnen im Großen Musikvereinssaal wahre Schätze der Alten Musik. Mit Händels Oratorium „Semele“ wird der Zyklus stilgerecht vom Orchestra of the Age of Enlightenment unter der Leitung von Ivor Bolton eröffnet. In weiteren Konzerten präsentieren Cecilia Bartoli, Sol Gabetta und die Cappella Gabetta Juwelen barocker Arien und die Akademie für Alte Musik Berlin unter Leitung von Paul Agnew Werke von Jean Baptiste Lully, Georg Philipp Telemann und Jean Philippe Rameau. Den Abschluss des Zyklus bildet ein ganz dem barocken Großmeister Johann Sebastian Bach gewidmeter Abend mit den English Baroque Soloists und dem Monteverdi Choir unter der Leitung von Sir John Eliot Gardiner. Ein Abonnement voller Höhepunkte und eben – alter Meister!