Im Fokus

Sonderzyklus: Christian Thielemann | Konzertreihe: Daniel Barenboim zum 80. Geburtstag | Komponist im Fokus: Mark Andre

In der Saison 2022/23 wird der Sonderzyklus der Gesellschaft der Musikfreunde von Christian Thielemann gestaltet. Wir feiern, gemeinsam mit Daniel Barenboim, dessen 80. Geburtstag mit einer Konzertreihe und auch dem Komponisten Mark Andre wird ein Schwerpunkt gewidmet.
Christina Thielemann
© Matthias Creutziger | DG

Christina Thielemann

Sonderzyklus: Christian Thielemann

Seit mehr als 20 Jahren sorgt Christian Thielemann mit seinen Auftritten für unbestrittene Höhepunkte im Musikverein. 2022/23 widmet ihm die Gesellschaft der Musikfreunde in Wien einen eigenen Zyklus.

Daniel Barenboim
© Monika Rittershaus

Daniel Barenboim

Konzertreihe: Daniel Barenboim

Daniel Barenboim, Ehrenmitglied der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien, feiert seinen 80. Geburtstag auch mit einer ganzen Reihe von Konzerten im Musikverein. Sechs Konzerte mit Werken von Beethoven bis Boulez und von Mozart bis Manoury spiegeln das einzigartige Spektrum einer universalen Musikerpersönlichkeit. Und mehr noch: Sie laden dazu ein, Daniel Barenboims Vision zu folgen: dass sich aus der Musik fürs Leben lernen lässt.

Mark Andre