Programm für Schulen

Konzerte für Kinder und Jugendliche von 6 bis 19 Jahren

Bestellungen werden ab Do 16.9.2021 bzw. Do 23.9.2021 jeweils 9.00 Uhr über unser Online-Anmeldeformular entgegengenommen.

Gemeinsam Brücken in die Musikwelt bauen

Der Musikverein bietet ein umfangreiches Programm für alle Schulstufen an – von der Vor- und Volksschule über die Mittelschule bis hin zu Höheren Schulen. Die Konzepte orientieren sich an den Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler sowie den Lehrplänen der Schulen. Durch gemeinsame musikalische Aktivitäten, moderierte Konzerte oder Question&Answer-Sessions mit unseren Musikerinnen und Musikern bauen wir nachhaltige Brücken in die Welt der Musik.

Kartenbestellung
Bestellungen für die Saison 2021/22 werden ab Do 16.9.2021, 9.00 Uhr („Albertos Abenteuer“, „Rising Stars“, „Generalproben und Künstlergespräche“) und ab Do 23.9.2021, 9.00 Uhr („Klassik-Hits im Goldenen Saal“) über unsere Online-Anmeldeformulare entgegengenommen. Aufgrund der großen Nachfrage müssen die Karten nach Reservierungszusage bis spätestens einen Monat vor dem Konzert abgeholt und bezahlt werden, andernfalls wird die Reservierung storniert.

Preise für Schulklassen
6 € pro Schüler/Schülerin; Begleitpersonen kostenlos („Albertos Abenteuer“, „Rising Stars“-Konzerte, „Klassik-Hits im Goldenen Saal“)
Kostenlos für Schülerinnen/Schüler und Begleitpersonen („Rising Stars“-Schulbesuche, „Generalproben und Künstlergespräche“)

Anmeldeformular