Programm für Kindergärten

Topolina, Agathes Wunderkoffer und KlingKlang
Konzerte für Kinder von 3 bis 6 Jahren
Metallener Saal

Bestellungen für die Saison 2020/21 werden ab 9. Juni 2020, 9.00 Uhr über das Online-Anmeldeformular entgegengenommen.

Kindergartengruppen können im Musikverein aus einem umfangreichen Konzertprogramm für Kinder von 3 bis 6 Jahren wählen. Drei  unterschiedliche Reihen mit jeweils individuellen Konzepten, Schwerpunkten und Themenbereichen führen die Kinder spielerisch in die Welt der Musik ein. Ihnen allen ist gemeinsam, dass das Mitsingen, Mittanzen und Mitspielen einen unvergleichlich hohen Stellenwert hat – denn die musikalische Entwicklung geht Hand in Hand mit dem eigenen aktiven Tun. Auch Kinder mit eingeschränkter Mobilität und anderweitigen Beeinträchtigungen sind in den Konzerten herzlich willkommen!

Kartenbestellung:
Bestellungen für die Saison 2020/21 werden ab 9. Juni 2020, 9.00 Uhr über ein Online-Anmeldeformular auf dieser Seite entgegengenommen. Aufgrund der großen Nachfrage müssen die Karten nach Reservierungszusage bis spätestens einen Monat vor dem Konzert abgeholt und bezahlt werden, andernfalls wird die Reservierung storniert.

Preis für Kindergartengruppen:
€ 6,- pro Kind

Restkarten für Privatpersonen:
Ab Montag der Vorstellungswoche um € 15,-

Anmeldeformular:
Für die Saison 2020/21 (folgt)

Broschüre:
Kinder- und Jugendkonzerte 2020/21 (PDF)

Programm für Familien

gefördert durch: