Taschenlampen-Führungen

Für alle ab 8 Jahren
Historische Säle und Backstage
Neuproduktion Musikverein

Unterwegs mit R. F. Effenberger. Stationendrama und interaktive Taschenlampen-Führung durch den Musikverein

Der langgediente Saalmeister Robert Franz Effenberger, Nachfahre des legendären Rudolf Effenberger, führt euch auf seinem letzten Kontrollgang durch das stille und verlassene Musikvereinsgebäude. Still? Verlassen? Herrschaftstaktstockzeiten! Da irrlichtert doch jemand durch das ehrwürdige Haus und wirbelt Effis penibel geplante Vorträge durcheinander. Notendonnerkuckuckswetter … Das ist unerhört, empörenswert, wer wagt es? Effi will Klarheit – also, Taschenlampen gezückt und los geht’s! Heiliger Notenständer, wer ist es?

Einzelkarten
Karten für Taschenlampen-Führungen aus der Reihe „Die Musikforscher“ sind ausschließlich als Einzelkarten um 13 € pro Person (unabhängig ob Kinder oder Erwachsene) im Vorverkauf erhältlich. Der Vorverkauf beginnt für Mitglieder zwei Monate vor dem jeweiligen Konzerttermin, der allgemeine Vorverkauf eine Woche danach.

Programm für Kinder, Jugendliche & Familien 2021/22

Unterwegs mit R. F. Effenberger