07. 11月 2019

20:00 Gläserner Saal / Magna Auditorium, Musikverein

Wiener Blond

Original Wiener Salonensemble | endlich salonfähig!

会員のための前売り開始日 07.09.2019
一般前売り開始日 14.09.2019

前売り開始日を再通知してください。 リマインダー 個人データ | 削除

サービス

プログラムの印刷

facebookシェア

カレンダーに加える

ゲルストナー社のスナックを予約する

emailシェア

Twitterシェア

endlich salonfähig!

Eigenkompositionen von Wiener Blond

Verena Doublier und Sebastian Radon lernten einander 2012 auf der Universität für Musik und darstellende Kunst über ihren gemeinsamen Gesangslehrer Stephan Gleixner (Die Echten) kennen. Dieser sperrte sie eine Stunde lang in ein Zimmer – zum gemeinsamen Musik machen – ein. Schon drei Wochen später traten sie gemeinsam auf unter dem Namen „DoublieRadon“ auf. Seither haben sie sich als Wiener Blond etabliert.

Dass sich Wiener Blond nicht schubladisieren lässt, stellen sie immer wieder unter Beweis. Heurigen-Schmäh trifft auf HipHop-Grooves, Beatbox-Loops tanzen Strauß-Walzer. Für die zwei ausverkauften Release-Shows im Wiener Musikverein im November 2016 holten sich Wiener Blond bei einzelnen Nummern die instrumentale Unterstützung des fünfköpfigen „Original Wiener Salonensembles“ und es folgte ein konstante Zusammenarbeit. Die hinreißenden Arrangements der Cellistin Anna Starzinger zu Wiener-Blond-Songs wie dem „Öffi-Walzer“ oder „Der letzte Kaiser“ schlagen als musikalische Melange der beiden Formationen Brücken vom modernen Wien zur Tradition der „Salonmusik.
Mit ihrem gemeinsamen Programm „Endlich salonfähig” bringen Wiener Blond & das Original Wiener Salonensemble eine besondere Mischung aus Schmäh, Vokal- und Textkunst gepaart mit Wiener Streicherklängen auf die Bühne, die ein hörenswerter Rundgang durch die wienerische Lebenslust und deren Abgründe darstellt. Das Programm sei daher jedem empfohlen, der nur ansatzweise Gefühle – in welcher Art auch immer – für die Stadt und ihre Bewohner empfindet.