Cancelled

サービス

プログラムの印刷

Remarks

Aufgrund der Verordnung des Magistrats der Stadt Wien betreffend die Maßnahmen gegen die Weiterverbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) wurde diese Veranstaltung ersatzlos abgesagt.

Due to the Ordinance of the Municipal Administration of Vienna regarding the measures to be taken to prevent the spread of the corona virus (SARS-CoV-2) this event had to be canceled.

In der ganzen Welt zu Hause

Das Wiener Ensemble Cobario

Geige, akustische Gitarren und Klavier, gemischt mit internationalem Flair – das ist das Erfolgsrezept des Ensembles Cobario. In ihrem Programm „Wiener Melange“ präsentieren die drei Musiker im Gläsernen Saal Klangfarben aus aller Welt.

„Eine wunderbare Melange an Kompositionen, geschrieben auf vier verschiedenen Kontinenten, dargebracht im Herzen Europas: in Wien.“ Das ist es, was das Publikum im Gläsernen Saal erwartet, wenn das Ensemble Cobario nach seinem ersten Auftritt 2014 nun wieder im Musikverein gastiert. „Der Gläserne Saal ist für unsere Musik einer der besten Konzertsäle – sowohl vom Ambiente her als auch akustisch. Und das Publikum ist sehr nah. Dementsprechend freuen wir uns auf das Konzert“, berichtet Cobario-Gitarrist Jakob Lackner alias „El Coba“. Die Nähe zum und die Interaktion mit dem Publikum sind ein wichtiger Bestandteil aller Bühnenauftritte der drei Musiker. Mit Schmäh, Charme und neuen musikalischen Klangwelten lassen Cobario mal mit einfühlsamen, mal mit mitreißenden Melodien bei den Konzertbesuchern neue Bildwelten im Kopf entstehen – und das Publikum kann, freilich auch in Wien, das  Programm mitgestalten: Möchte man sich in die Tiefen des Meeres begeben, auf das Begräbnis eines Clowns gehen oder doch lieber ein würziges Gulasch mit den Musikern verspeisen? Auf der Website von Cobario hat man die Möglichkeit, das Konzertprogramm mitzubestimmen: Die sieben Stücke mit den meisten Stimmen gehen am Konzertabend als Fixstarter ins Rennen.