05. 12月 2018

19:30 Großer Saal, Musikverein

Wiener Symphoniker

Manfred Honeck | Haydn • Mozart • Strauss

この催し物は既に開催されました。


サービス

プログラムの印刷

Alles zur rechten Zeit

Manfred Honeck

Am Pult der Wiener Symphoniker kehrt Manfred Honeck in seine musikalische Heimat Wien zurück. In Amerika setzt er seine Erfolgsgeschichte fort. Soeben, kurz nach seinem 60. Geburtstag, verlängerte er seinen Vertrag als Musikdirektor des Pittsburgh Symphony Orchestra. 

Sechzig, sagt man gern, ist das neue Vierzig – ein Trostsprüchlein für all die Alltagsmenschen, die aus den echten Vierzig schon zwanzig Jahre draußen sind und nun mit ihren Sechzig klarkommen müssen. Dirigenten gehören nicht zu dieser Spezies. Sie sind, auch im Hinblick aufs Alter, keine Alltagsmenschen. „Als Dirigent“, meint Manfred Honeck lachend, „kommt man mit sechzig ja gerade irgendwie ins Teenageralter ...“  


weiterlesen